Abt wird sein Lamborghini-Programm auf der Nürburgring-Nordschleife im Jahr 2024 fortsetzen und nochmals intensivieren. Der Lamborghini Huracan GT3 Evo2 wird dabei im markanten Red-Bull-Design erscheinen.
Das Fahrzeug wird von Abt-DTM-Pilot Kelvin van der Linde sowie den beiden Lamborghini-Werksfahrern Marco Mapelli und Jordan Pepper pilotiert. Bei den Testfahrten im Rahmen der neuen Nürburgring-Endurance-Serie des AvD wird der Lamborghini erstmals in seiner neuen Lackierung auf der Nordschleife zu sehen sein.
Die Fans haben die Möglichkeit, das Fahrzeug bei den beiden Läufen der etablierten Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS) der VLN am 6. und 7. April sowie eine Woche später bei den beiden ebenfalls zur NLS zählenden 24h-Qualifikationsrennen zu erleben.
Abt hat bereits für die DTM-Saison 2024 in Zusammenarbeit mit Red Bull ein Programm mit zwei Audi R8 LMS GT3 Evo II gestartet. Diese erfolgreiche Kooperation wird nun auf die Herausforderungen der Nürburgring-Nordschleife ausgedehnt. Das Team wird offiziell als „Red Bull Team Abt“ auftreten.
Der Huracan, der beim letzten 24-Stunden-Rennen 2023 noch in schwarzem Gewand antrat, beeindruckte mit einer starken Leistung in der Anfangsphase und lag zwischenzeitlich sogar in Führung. Leider wurden sie später von mehreren Reifenschäden zurückgeworfen. Das Quartett van der Linde, Mapelli, Pepper und Nicki Thiim beendete das Rennen schließlich auf dem neunten Platz.
Und? Lust bekommen, auch mit einem GT3 beim 24h-Rennen an den Start zu gehen? Aber dir fehlen die Mittel für diesen Traum? Dann versuch dein Glück doch mal in einem der unzähligen Online-Casinos. Wenn man die Einsätze klein hält, kann man ne Menge Spaß haben und wer weiß, vielleicht stellt sich ja doch noch der Hauptgewinn ein.