- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren, 2 Monaten von Stefan R.
-
AutorBeiträge
-
26. März 2015 um 12:53 Uhr #2328Stefan RTeilnehmer
Servus Leute,
kurz zu meiner Person. Mein Name ist Stefan Rosskopf und ich bin 23 Jahre alt. Ich komme aus Bingen am Rhein in der Nähe von Mainz.
Zur Zeit baue ich mir einen VW Golf 2 GT BJ 1988 als Tracktool und für die GLP auf der NOS auf, also nicht wundern das Projekt ist noch lange nicht abgeschlossen 😉
Daten:
-1.8l Motor (MKB GX) mit KE-Jetronic
-TA Technix Fächerkrümmer
-Auspuff ab Krümmer von einem Golf G60 mit VSD Ersatzrohr
-Schaltwersverkürzung
-Supersprint Gewindefahrwerk mit verstellbaren uniball Domlagern an der VA und Powerflex Lagern an der HA
-Domstrebe vorne und hinten
-OZ Felgen in 6,5×15 mit Federal 595 RSR in 195/50-15
-Wiechers Schraubkäfig mit einfachem Flankenschutz, Gurtstrebe und Kreuz
-Sandtler 4-Punkt Gurte am Käfig geschlauft
-Fahrersitz Sparco EVO
-Beifahrersitz Sandtler Racing XL
-Sparco S302 Lenkrad mit 90er Schüsselung und passender Nabe von MOMO
-Innenraum komplett entkernt
Was jetzt noch folgt ist der Umbau der Bremsanlage an der VA auf Girling 54 Sättel mit 280er Scheiben dazu dann auch der größere Bremskraftverstärker und der 22,2mm Haupbremszylinder.
Das Ganze vorhaben ist bisher so mit dem TÜV abgestimmt und gibt demnach auch hoffentlich keine Probleme bei der Abnahme 😉
Anregungen etc. sind nätürlich gerne gesehen, da es mein erster Umbau dieser Art ist und natürlich dann nicht immer alles perfekt ist 🙂
Den aktuellen Zustand und weitere Infos gibt es bei Facebook unter RD-Motorsport https://www.facebook.com/pages/RD-Motorsport/1537588866480972
Ich versuche natürlich auch hier immer alles auf dem Laufenden zu halten
Gruß
Stefan
26. März 2015 um 21:39 Uhr #2330Aaron HeidingsfelderTeilnehmerSehr schönes Projekt Stefan
Mich würde Interessieren was dich das Projekt bis jetzt gekostet hat, und was für Kosten für das fertige Projekt ausgerechnet sind.
27. März 2015 um 13:05 Uhr #2331Stefan RTeilnehmerServus
erst mal danke für das Lob.
Zu den Kosten. Das Ziel diese Projektes war es ein kostengünstiges Tracktool aufzubauen mit dem man trotzdem Spass haben kann und in dem immer auch später Potential nach oben steckt. Ich will jetzt hier nicht so öffentlich die Kosten nennen wer es dennoch wissen will kann mir gerne entweder hier oder in Facebook eine PN schreiben und dann gebe ich auch eine genaue Auskunft
Ansonsten sind konstruktive Fragen oder Anregungen natürlich gerne gesehen
Gruß
Stefan
4. Oktober 2015 um 20:53 Uhr #4268Stefan RTeilnehmerServus Leute,
mein Projekt ist natürlich auch wenn ich hier nicht so viel gepostet habe nich gestorben aber es geht leider aufgrund diverser Vorkomnisse wie z.B. dem Motor teilweiße nur Schleppend vorran.
Mittlerweile ist das Projekt so weit das es an die TÜV-Abnahem geht.
Der Bremsenumbau ist trotz diverser Probleme abgeschlossen und die Bremsleistung sehr angenehm zu dosieren und hat auf den ersten Testmetern auf der Straße schonmal überzeugt.
Es handelt sich im Großen und ganzen um eine original G60 Bremsanlage. Als Bremsscheiben auf der Vorderachse fahre ich Brembo MAX und Ferrodo DS Performance Beläge. Hinten fahre ich standart Scheiben mit Ferrodo DS Performance Belägen.Es gibt natürlich noch einige Kleinigkeiten die gemacht wurden wie Heckscheibe und die hinteren beiden Seitenscheiben sind gegen Lexanscheiben ersetzt worden, die Türverkleidungen sind aus einem Compoundplatten selbst gebaut, etc.
Die Tage werde ich neue Bilder machen und dann auch Hier hochladen. Wer mehr Infos zu einigen Umbauten will kann sich gerne meine Facebookseite angucken oder mich hier oder per PN fragen. Werde dann so schnell wie möglich versuchen zu Antworten.
Gruß
Stefan
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.