- Dieses Thema hat 25 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren von Jan-Hendrik de Buhr.
-
AutorBeiträge
-
17. Februar 2015 um 19:36 Uhr #1585Jan-Hendrik de BuhrTeilnehmer
Moin moin in die Runde.
Mein Name ist Jan-Hendrik und ich komme aus der Nähe von Hamburg. Bereits mit 17 Jahren hat mich der Motorsport, speziell der Nürburgring beeindruckt und fasziniert. Damals sagte ich mir, das ich irgendwann einmal auch ein ‚Tracktool’/Spaßmobil haben wollte.
2013 war es dann soweit, ein GT86, der mich von der Präsentation an angemacht hat wurde es dann. Schnell gingen die Umbauten los.
Anfangs brachte ich den Wagen durch Eibach Federn dem Boden näher und rüstete einen Ölkühler nach. Dazu kamen 17″ OZ Superleggera mit Yokohama AD08R. Damit ging es in die Saison 2014. Oschersleben und ein paar Slalomveranstaltungen.
Abschliessend ein paar Bilder vom Trackday in Padborg/DK im September 2014. An dem Tag war mir klar, es muss etwas passieren.
Hier meine schnellste Runde mit dem Eibach-Setup 2014 in Padborg:
https://www.youtube.com/watch?v=pe4Gno8eLx8
Über den Winter gab es nun eine KW Clubsport 2-way mit verstellbaren Domlagern, ST Suspension Stabilisatoren (3-fach einstellbar), PFC08 Beläge mit Stoptech Scheiben (wärmebehandelt) und einen Satz 18″ OZ Ultraleggera für den Alltag. Die 17″ werden somit zu Track-Felgen degradiert.
Auf dem obigen Bild war ich auf Winterreifen unterwegs, da in der Woche vor Weihnachten das Wetter nicht ganz zuverlässig war, sodass ich die 18″er lieber zu Hause gelassen habe. 🙂
Ich freue mich auf die ‚Saison‘ 2015 und die bevorstehenden bereits gebuchten Termine, 23.3. Spa, 20.3. Bilster Berg, 4.5. Oschersleben.
Aktuelle Bilder mit den 18″ern. (die roten Aufkleber sind bereits wieder ab)
Hier nochmal die genaue Spec-List:
– HKS Intake Duct
– Mishimoto Inlet Tube
– Cosworth Filter Panel
– Mocal Ölkühler
– TTV Schwungscheibe (3,7 statt 9,3kg)
– Schroth ASM3 Gurte
– Bastuck Catback
– KW Clubsport 2-way mit verstellbaren Domlagern
– ST Stabis 3-way
– Stoptech wärmebehandelte, genutete Bremsscheiben, PFC08 Beläge, Frodo Bremsflüssigkeit
– 997 GT3 Bremsbelüftung
Hoffe den ein oder anderen dieses Jahr persönlich zu Treffen.
Gruß, Jan
Update 8.3.15:
Am vergangenen Sonntag habe ich bei traumhaftem Wetter die ersten Kilometer in 2015 unter die Räder genommen.
Ich kann es kaum abwarten bis es in 2 Wochen nach Spa geht.
Update 23.3.15, Trackday DSK Spa.
So den ersten Trackday mit dem neuen Fahrwerk habe ich nun hinter mir.
Kurzum, es war super!!
Spa-Francorchamps ist eine tolle Strecke und es hat eine Menge Spaß gemacht. Der Wagen fuhr super und meine schnellste Runde war eine 3:03.45
Anbei 3 Videos, einmal meine 2. schnellste (3:03.72), ein längeres Video und eines mit Beifahrer.
https://www.youtube.com/watch?v=Rev_F9rEiLs
17. Februar 2015 um 20:17 Uhr #1602JanAdministratorMoin Jan-Hendrik,
schön auch mal einen GT86 hier zu haben. Und vielleicht trifft man sich ja tatsächlich dieses Jahr mal an der Strecke.
Ach ja: Auch wenn du den Wagen noch nicht sooo lange hast, langt dir die Leistung des Boxers? Wir hatten beim Test das Gefühl, dass der Wagen gut noch ein paar mehr PS vertragen könnte.
17. Februar 2015 um 20:36 Uhr #1614Jan-Hendrik de BuhrTeilnehmerMomentan mit meiner leichten Schwungscheibe und der Ein-Zellen-Kat Technologie im Krümmer bin ich zufrieden. 😉
Per ECU flash sollten demnächst um die 225-230 PS möglich sein. Mal schauen wann es dazu kommt.
18. Februar 2015 um 8:56 Uhr #1625SinaTeilnehmerNoch ein Toyobaru! Prima Sache!
LG Sina
19. Februar 2015 um 19:23 Uhr #1696HerwigTeilnehmerMoin Jan-Hendrik, hoffe wie sehen uns 2015 mal am Ring – Stade ist zu weit weg 😉
VG Herwig
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.