- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren, 10 Monaten von Jan.
-
AutorBeiträge
-
21. Februar 2015 um 21:23 Uhr #1753AnonymInaktiv
Hallo zusammen,
mein Name ist Simon, ich komme aus Kaarst (in der Nähe von Düsseldorf).
Ich habe ca. 130km zum Ring und habe, wenn man alle Fahrten zusammen rechnet die ich seit meinem ersten Tag zum Ring hatte komme ich sicher auf mehr als eine Weltumrundung.
Ich bin seit 2003 am Ring unterwegs, bei mir ging es eher anders los als bei vielen anderen, aktiv im VLN Geschsehen verschiedener Teams und erst Jahre später dann bei den Touristenfahrten.
Mein lange Weg zum Ringtool…
2006 machte ich meinen Führerschein und „klaute“ meiner Mutter ihren geliebten Suzuki Swift Baujahr 1999 mit starken 54 PS. Zugegeben, DER hat die Nordschleife nie gesehen.
2009 dann gab es den neuen, den großen, den SPORT
Aber als Alltagsauto nicht für den Kompromisslosen Umbau für die Rennstrecke geeignet.
Und so fuhr ich meine ersten Runden auf der Nordschleife mit dem Serienfahrzeug.2013 dann ergab sich die Gelegenheit bei meinen Freunden von Rent4Ring das perfekte Ringtool zu erstehen.
Es muss nicht immer der große Bums unter der Haube sein, um auf einer Rennstrecke Spaß zu haben.
Und so wurde, dass bis dahin vermietete Vorserienmodell des aktuellsten Swift Sport, mein erstes und aktuelles Ringtool.An einem Abend im Dezember 2013… irgendwo in der Eifel 😉Eigentlich war der Swift schon fertig für den Track, hat er doch Runde um Runde vielen Leuten Spaß bereitet.
KÄFIG: Wiechers, einfacher Flankenschutz, geschraubtes Kreuz hinten
FAHRWERK: ÖHLINS Road & Track SZS LI00
BREMSEN: Serienscheiben mit ENDLESS Belägen
FELGEN + REIFEN: – 15″ MOTEC Racing Light mit 205/50R15 DUNLOP Direzza
Vorne und Hinten noch eine Strebe von WIECHERS.
Und ab auf die Rolle
Zwar nur 7PS (143 statt 136) mehr als Serie, aber immhin überhaupt etwas
(Swifts streuen da gerne mal – vor allem nach unten)Optisches außen:
Spuren der Vergangenheit
Aber der Devil blieb
Aufkleber aus dem Hause Wendland, besser auch unter EIFELKIND bekannt.
Und auch innen dann noch ein paar Kleinigkeiten
Radio und Boxen raus…
Lenkrad raus 😀 (alles nur Gewicht)
Als ich merkte, dass es sich ohne Lenkrad so schlecht fährt, hab ich es trotz dem Gewicht wieder rein gemacht.
Der Innenraum mit zwei RECARO PolePosition und den OMP Racing 4 in der passenden Farbe zum Rest mit neuem Lenkrad. Im hinteren Bereich noch eine SPARCO Helmbox.
So steht er nun da und hat die erste Saison heile hinter sich gebracht.
Meine beste BTG Zeit steht aktuell bei 8:48min (ab Wippermann leichter Regen)Neben einer kompletten Saison GLP auch ca. 130 Runden Tourifahrten.
Ein kleines Video der ganzen Saison:
https://www.facebook.com/video.php?v=842447215801091&set=vb.637376706308144&type=2&theaterund eine schnelle Runde:
https://www.youtube.com/watch?v=jtNRSn9KHdMIch freue mich über Feedback und Treffen am Ring in 2015
Viele Grüße
Simon21. Februar 2015 um 21:41 Uhr #1754JanAdministratorSehr sehr geiler Bericht und rattenscharfer Swift, Simon! Vielen Dank für deinen Post! Würde mich freuen, dich mal am Ring zu treffen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.