Speedy's Red Racer alias 1380er Austin Mini

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #5049
    Patrick
    Teilnehmer

    Es gibt wieder Neuigkeiten.

    Gestern waren wir bei TS Motorsport am Prüfstand und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden 😉

    Es kam dabei folgendes raus. (Vergleich 2015)

    • 10 PS Steigerung zum vorigen Jahr
    • Drehmoment ist um 4 Nm gesunken – (wegen Nockenwelle von 286° auf 296°, jedoch mehr Leistung obenrum.)
    • Teillastbereich – Drehzahl und Leistung zugelegt.
    • Ansprechverhalten um einiges verbessert.
    • Drehzahl: 7600 U/min
    • Leistung: 105 PS bei 115Nm

    Fotos (Leider nur Iphone)

    #5139
    Patrick
    Teilnehmer

    Hy,

    Es geht los.
    Die ersten Motorteile sind heute angekommen. Zwar nicht wirklich etwas für die Leistung, aber Optik und Gewicht spielt auch eine Rolle.

    Gekommen sind folgende Sachen:
    Neuer Steuerkettendeckel (Sollte hoffentlich besser dicht sein als der Originale)
    Sensorhalter – passend zum Deckel
    Neuer Wasseranschluss am Zylinderkopf (inklusive Anschlussbohrung für externen Sensor der elektrischen Wasserpumpe)
    Heizungsventil Attrappe (Heizung wird bzw. war schon immer überbewertet)
    Neue Stoßdämpferaufnahmen vorne. (Alu – sollte somit leichter sein, ob es so ist wird dann die Waage zeigen)

    Bilder im Anhang

    LG
    Patrick

    Attachments:
    #5190
    Patrick
    Teilnehmer

    Hy Leute,

    Und weiter gehts – Motorteile sind angekommen.

    MED Stößelstangen
    MED Renn Ventilfedern samt Kappen
    MED Stößelbecher (Superfinished Variante)
    MED LSD Endübersetzung (Anstatt der bisherigen 3,75 – nun 4,2)
    MED Hardy Spicer Schrauben
    Daivies Craig Wasserpumpe samt Controller

    Attachments:
Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.