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12. März 2015 um 23:17 Uhr #2107NicoTeilnehmer
Hallo zusammen,
ich bin Nico, 29, aus Hamburg und möchte euch heute meinen Seat Leon 1P Cupra vorstellen. Ich habe den Wagen im November 2013 von einem Seat Händler gekauft um damit bei dem ein oder anderen Trackday mitzufahren. Zuvor bin ich nur einmal jährlich am Ring Miettracktool gefahren. Da ich aber auch mal andere Strecken fahren wollte musste was Eigenes her. Auf das Modell kam ich weil ich mir dachte, dass es mit dem 2.0 TFSI mit K04 Lader, 241 PS und der 345 mm Bremse eine vergleichsweise günstige und brauchbare Basis für ein Ringtool darstellt.
So ideal aber auch wieder nicht also wurde gleich mal Folgendes geändert:
H&R 30 mm Federn vom Vorbesitzer + 15 mm Spurplatten hinten (Spurplatten kamen sofort raus)
ATE Powerdisc Bremsscheiben + Ferodo DS Performance Beläge + bessere Bremsflüssigkeit
2. Radsatz leichtere Enkei Wakasa 7×17“ mit Federal 595 RSR 225/45 R17 UHP / Semislick Reifen
70 mm Milltek Edelstahl AGA non resonated (ohne MSD) ab Kat + Vorkat entfernt
Pipercross Textilluftfilter
Rückbank, Notrad, Bordwerkzeug, Hutablage und Kofferraumteppiche raus
Longlife Suppe raus, Addinol 5W40 0540 Superlight rein
So bin ich dann 2014 3 Trackdays in Padborg, Nordschleife und Oschersleben gefahren.
Außerdem habe ich im Laufe der Saison und in der Winterpause noch folgende Sachen geändert:
H&R Federn raus, KW V3 rein
Superpro Anti Lift Kit ALK + PU Querlenkerbuchsen, Roll Control Traggelenke, Drehmomentstütze für mehr Sturz, Grip und weniger Untersteuern
ATE Powerdisc raus, Tarox F2000 rein + Audi RS3 Bremsbelüftung
Nankang NS-2R 225/45 R17
PPH Motoring Stage 2 auf 280-300 PS / 400 NM und Abstimmung auf Aral Ultimate 102
Audi RS2 Zündkerzen
Im Laufe der Saison sollen noch folgende Sachen folgen:
KW Stabis vorne + hinten
Yokohama Advan Neova AD08R
BullX Downpipe mit 200 Zellen Kat + ggf. HFI Airbox
Fahrwerksabstimmung bei Räder Motorsport
Später sollen ggf. noch einige der folgenden Umbauten folgen:
Sachs Sportkupplung
Mechanische Differentialsperre oder Allradumbau
Verstellbare Domlager
PU Buchsen hinten
Audi RS3 Bremsanlage, Bremsbelüftung mit Schläuchen, Stahlflex Bremsleitungen, Bronze Führungen
Ladeluftkühler
Okada Zündspulen
Motor überarbeiten / verstärken
Größerer Turbolader
Domstreben vorne + Hinten
Spoiler / Diffusor, Karosserie verbreitern, Spurplatten
Vollschalensitze mit Gurten
Überrollbügel / KäfigIch hoffe euch gefällt meine Vorstellung und mein Auto. Man sieht sich dann auf dem Track 🙂
7. April 2015 um 17:56 Uhr #2465NicoTeilnehmer6. Juli 2015 um 9:30 Uhr #3369NicoTeilnehmerHallo zusammen
erwäge jetzt das Auto zu verkaufen sofern der Preis passt. Habe noch KW Stabis vorne und hinten verbaut und das Fahrwerk von Raeder Motorsport abstimmen lassen und auf Yokohama AD08R gewechselt. Hier der mobile Link:
Bei Interesse schreibt mir gerne eine PN.
Gruß
Nico
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