Schlagwörter: Mini Cooper Ringtool
- Dieses Thema hat 10 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren, 4 Monaten von Jan.
-
AutorBeiträge
-
6. März 2015 um 12:01 Uhr #2030herrschererTeilnehmer
Hallo Mädels,
ganz kurz zu mir: Ich bin 30, freiberuflicher Entwickler und Wohne im schönen Westerwald – etwa 70km von der Zufahrt der Nordschleife entfernt.
Endlich komme ich auch mal dazu meine kleine Krawallschachtel zu posten.
Ich hatte sie Ende 2013 von IMC Motorsport aus Leipzig gekauft. Damals hatte der Kleine erst um die 30.000 km drauf (nach > 10 Jahren) und war bereits sehr nah am Mini Challenge Reglement aufgebaut. 2014 gönnte ich mir dann die passende Jahreskarte dazu und war sofort völligst verstrahlt und verbrachte jede freie Minute auf der Nordschleife.Leider gab es dann schon am Ostersamstag 2013 einen fiesen Abgang in die Leitplanke im Übergang der Fuchsröhre in den Adenauer Forst. Finanziell ein völliger Totalschaden. Aber die Kasko hat bezahlt und ich habe mich dazu entschieden ihn wieder aufbauen zu lassen, da ich ihn genau so nicht wieder bekommen würde und die Entscheidung auch den Vorteil mit sich bringt, dann alles so machen zu können, wie man es möchte.
Also zerlegten wir den Kleinen erst mal so weit:
Dann wurde auch schon wieder zusammen gebaut. Es kamen eine neue Dachhaut, ein neuer Kofferraumdeckel, neue Felgen (ATS DTC 7,5 x 17) und neue Reifen (Dunlop Direzza 03g in 215/45 R17) drauf:
Und er wurde für den Lackierer vorbereitet, welcher ihn Innen und Außen komplett in Weiß duschen sollte:
Als er dann vom Lackierer zurück kam, sah er auch schon wieder nach einem Auto aus und der Käfig konnte, jetzt in grün, wieder eingebaut werden:
Das Fahrwerk (KW Competition 1A) kam zurück aus der Revision und konnte wieder verbaut werden, die Bremsbelüfungskanäle und -Einlässe von Orranje waren da und auch die ersten Scheiben haben wieder Einzug gefunden:
Nach einigen Wochen hartem NOS-Entzug konnte es dann endlich weiter gehen. Die Jahreskarte wollte ja schließlich auch abgefahren werden:
Am 30.08.2014 gab es dann auch noch mal ein kleines Familientreffen mit IMC Motorsport an der NBR GP-Strecke bei der ADAC Procar:
Noch ein paar Bilder vom heutigen Stand:
Und auch noch ein Ründchen auf der schönsten Strecke der Welt:
Und noch ein älteres vor dem Crash:
Aktuelle Ausstattung:
Fahrwerk:– KW Competition 1A
– alles in PU Lagern
– einstellbare KW Querlenker HA
– 12mm Distanzscheiben/Rad an der VA
Räder:
– ATS DTC 7,5×17 mit 215/45 R17 Direzza 03G
Lenkrad:
Sparco Ring
Auspuff:
– Auspuff von Schmidt-Technik
– Downpipe mit 100-Zeller von Schmidt-Technik
Motor:
– JCW-Kit
– scharfe Nockenwellen
– BMC Airbox
– großer Wasserkühler
– Laut Prüfstand aber nur 205 ps :-/
Getriebe:
– Serie mit mech. Sperrdiff
– Schaltwegverkürzung
– Schalthebelverlängerung und Schalteinheit hochgestetzt
Bremse:
– AP-Racing 4-Kolben mit CL RC8 Belägen an der VA, CL RC6 an der HA, Stahlflex
Sitze:
– 2x Corbeau Pro-Series Kevlar
– 5/6-Punkt Schroth Gurte mit Druckverschluss
Sonstiges:
– Alle Verkleidungen, Klima und Airbags inkl. Steuergeräte entfernt, Armaturenbrett mit Alcantara überzogen
Alles eingetragen
Fahrwerksetup:
1070 kg trocken, davon 62,7% auf der VA
Sturz: -3° auf der VA, -2,25° auf der HA
Spur: Nullspurt auf der VA, 2,75mm Vorspur/Rad an der HAPlanung für 2015:
– Ein Satz Alu-Türverkleidungen ist bereits unterwegs
– Ein Satz Kumho Ecsta V70a in 215/40 R17 liegen bereits bereit
– Den Motor von aktuell 205 PS auf 220-230 PS bekommen
– Das Fahrwerksetup optimieren, ggf. noch härtere Stabis verbauen
– An die 8:00 Minuten BTG herantasten 🙂So, erst mal genug Content.
Man sieht sich 2015 in der schönen Eifel!12. März 2015 um 12:23 Uhr #2099herrschererTeilnehmerSorry, der Einschlag war natürlich nicht am Ostersamstag 2013 sondern am Ostersamstag 2014!
14. März 2015 um 5:24 Uhr #2127markusTeilnehmercooler mini!
sieht nach viel arbeit aus.
gabs fotos von nach dem abflug?
14. März 2015 um 13:09 Uhr #2132herrschererTeilnehmer28. März 2015 um 1:21 Uhr #2355René Saxo CupTeilnehmerschon öfters Oben gesehen, Schnelles, Geiles Teil 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.