S55 Temperaturprobleme im BMW M4 / BMW M3 sind Geschichte

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3303
    MOTORSPORT24
    Teilnehmer

    Fahrer eines BMW M4 / BMW M3 werden schnell feststellen, dass die Temperaturen bei höherer Beanspruchung schnell in den Grenzbereich steigen und die Steuerung das Notprogramm aktiviert. Auf der Jagd nach guten Rundenzeiten ist das natürlich mehr als nur ärgerlich.

    Im Rahmen unserer BMW M4 Tuning Maßnahmen haben wir ein hochwirksames Kühlkonzept entwickelt, um die Temperaturen von Wasser und Öl niedrig zu halten. Auch das Getriebe wird rennstreckentauglich gekühlt.

    Wir haben sechs Hochleistungs-Rennsportkühler für den BMW M4 / BMW M3 entwickelt. Jeder Kühler verfügt über ein leistungsstarkes Rennsport Kühlernetz und wurde in seinen Dimensionen maximal vergrößert.

    Zur Ergänzung der Motorkühlung haben wir eine Carbonlippe entwickelt, welche die heiße Luft förmlich aus dem liegenden Ölkühler zieht. Unsere GTR Motorhaube zieht durch den Venturieffekt die heiße Luft von oben aus dem Motorraum durch drei, perfekt positionierte, Entlüftungsschlitze.

    Diverse Simulationen haben eine gravierende Verbesserung der Kühlleistung im M4 gezeigt. Auch Testfahrten auf der Autobahn und auf der Rennstrecke waren sehr zufriedenstellend.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.