Renault Clio RS Cup

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren von Steven.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3826
    Steven
    Teilnehmer

    So dann möchte ich nun hier auch mal meinen kleinen zeigen 🙂

     

     

    Der Clio ist Baujahr 2012 und hat seitdem auch schon einige Runden auf der Nordschleife hinter sich.

     

    Zum Wagen ansich:

    Der Clio wird angetrieben durch einen 2 Liter Saugmotor und leistet ca 200 PS ,die für den Frontantrieb sehr gut zu beherrschen sind.

    Um die Kraft auch auf die Straße zu bringen ist er mit 4 Hankook Ventus R3 bereift,die im trockenen ziemlich gut auf dem Asphalt kleben.

    Das Fahrwerk wurde nicht verändert ,da er schon das Cup Fahrwerk besitzt und mir das bis jetzt vollkommen reicht.Die Kosten/Nutzen Frage spielt da natürlich auch eine Rolle 😉

    Auch wenn es nicht oft vorkommt muss auch ab und zu mal gebremst werden 😉 Da kommen die Brembo Anlage mit ihren Brembo HC Scheiben sowie Endless A06 Belägen ins Spiel.

    Im kalten Zustand etwas besser wie Serie ,abe erstmal warm gefahren bremst man damit als würde man vor eine Mauer fahren 😀

     

    Der Cup Spoiler ist eher Deko als das er von Nutzen wäre.Auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde das er ein wenig ruhiger fährt seitdem.

     

     

    Ja wer schnell fährt will auch gut Sitzen 😉 da sind mir die Recaros Sportster CS behilflich.Sind gegen Aufpreis bei jedem RS Modell zu haben und in dieser Version auch nicht bei Recaro erhältlich.Dazu gehören noch die Gelben Gurte ,welche bald aber ersetzt werden sollen.

     

    Geplant ist an dem Wagen in Zukunft nicht allzuviel.

    Der Wiechers Bügel ist schon bestellt und sollte nach dem Lackieren in Wagenfarbe dieses Jahr auch noch Einzug erhalten.

    Andere Reifen sowie Stahlflex Leitungen sind auch noch angedacht.

    Vielleicht bekommt er noch andere Federn rein ,da er mir so doch ein bisschen zu hoch liegt.

    Motortechnisch wird nichts verändert ,da es sich beim Saugmotor einfach kostentechnisch nicht wirklich lohnt.

    Luftfilter und Bremsenbelüftung sind schonmal vorgemerkt und werden bei Gelegenheit auch noch gemacht.

     

    So das wars auch schon zu meinem Wagen.Wie das Auto selbst bleit die Vorstellung klein aber Fein 😉

    Man wird sich bestimmt in Zukunft noch oft am Ring sehen.

    Zum Abschluss lass ich noch ein paar Bilder da 🙂

     

     

     

    Und wer noch Lust hat kann ihn hier auch mal in Aktion mit seinen 2 Freunden sehen 😉 den kleinen Abflug im Forst einfach übersehen 😀

    #3847
    Marcel
    Teilnehmer

    Gefällt mir alles ziemlich gut! Komme aus dem Siebengebirge, ist zwar nicht gleich um die Ecke aber auch nicht auf der anderen Seite der Erde 😀 vlt. trifft man sich ja mal 🙂

    Gruß Marcel

    #3848
    Steven
    Teilnehmer

    Bestimmt 😉 spätestens am Ring

    #4744
    Steven
    Teilnehmer

    Nochmal ein kleines Update

     

    Bügel ist jetzt drin

    Schroth Profi 3 Gurte

    und Sabelt Gt-140 Sitze

     

     

    Bremsscheiben fahre ich jetzt die Brembo HC mit Endless A06 Belägen und das ganze auf Yokohama Ad08

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.