Peugeot 206 RC

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4835
    Anonym
    Inaktiv

    Hi Leute, ich bin Florian und komme aus Düsseldorf. Einige kennen mich ja sicher aus dem Touriforum oder auch dem Club-Racing Forum. Nachdem ich schon länger Fan bei FB war hab ich mich heut auch mal hier registriert um an der Community teilzunehmen.

    gk1

    Mein kleiner Renner, der allerdings vorallem auch mein Alltagsfahrzeug ist, will ich euch nicht vorenthalten.

    2003er Peugeot 206 RC in der limitierten WRC Edition I zum Gewinn der 1. Rally Weltmeisterschaft mit dem 206 World Rallycar (limitiert auf 100 Fahrzeuge)

    gk2

    2 Liter 4-Zylinder, Saugmotor ab Werk modifiziert bei Mecachrome in Frankreich mit 177 PS / 202 Nm, 1115 kg mit vollem Tank ohne Fahrer

    gk3

    Mods:

    Team Dynamics Pro Race 1.2 7×17 Zoll in flat black mit 205/40 R17 Kumho Ecsta MX KU15

    im Moment noch auf gelben Konis mit externer Zugstufeneinstellung und Eibach Sportline Federn wartet im Keller ein KW Variante 2-Gewindefahrwerk mit externer Zugstufeneinstellung aufgerüstet mit Alu-Federbeinstützlagern in Uniball gelagert und mit Sturzverstellung an der Vorderachse

    Edelstahl Abgasanlage +5db von Rüffer Performance mit Endrohr in 2×76 mm

    Bremse mit Brembo HP2000-Belägen und geschlitzten EBC Ultimax-Scheiben rundum + zusätzlicher Belüftung

    Motorlager verstärkt von Baker BM, Querlenker und Koppelstangen in HD Qualität (Meyle)

    Wagen vom Original Chronos-Silber in 2010 komplett in weiß foliert, Heckscheiben in mittlerer Tönung, Heckbeleuchtung in LED-Technik

    gk4

    Recaro-Schalensitze in Alcantara/Leder-Kombination vorne und hinten (2 Einzelsitzmulden hinten mit integrierten Kopfstützen), Innenraum in Alcantara/Leder, Lederlenkrad, Leder-Tachohaube, Mittelkonsole in Carbonapplikation, WRC-Aluhandbremshebel, Alu-Schaltknauf, Wagen ist komplett ausgestattet mit beheizten und anklappbaren Spiegeln mit Carbonblenden, Funk-ZV, Abblendlichtautomatik, Scheibenwischerautomatik, Klimaautomatik, Tempomat, Sitzheizung, Bordcomputer, Öltemperaturanzeige, Ölstandsanzeige und 5-Gang Schaltgetriebe (1. Gang bis 70 km/h, 5. Gang bis 234,5 km/h, Vmax 225 km/h lt. Fahrzeugschein, 0-100 km/h in ~7,1 sek.+-0,2s)

    gk5

    Ein kleiner wuseliger Hot-Hatch der „alten Schule“, der sich besonders auf kurvigen Landstraßen wohl fühlt oder eben auf der Nordschleife, wobei einem eben die heutigen Turbokisten mit 200 PS+ auf den Geraden ganz schön um die Ohren fahren 😉

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.