Nissan Silvia S14a Clubsport

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #1935
    Erich
    Teilnehmer

    Hi Tracktool Freunde ,

    Ich bin der Erich und wurde über Facebook auf euer Forum aufmerksam , genau mein Ding.

     

    Mein Tracktool ist eine Nissan Silvia S14a mit ein paar kleine Modifikationen um daraus eine Clubsportmaschine zu machen .

    Basis ein Nissan S14a Raceing Edition , hier Serie

    Umbau nach dem üblichen Tracktool vorgehen . Komplett zerupfen ,alles überholen ,was man nicht bracht rausschmeissen . NO COMFORT JUST PERFORMANCE

    Neue Farbe  Porsche RS3 Grau

    Frisch Überholter Motor mit einer etwas nach oben Gestreuten Leistung .

     

    Catchtank mit Bosch 044 , Vorförderpumpe Serie

    Erster Clubsport Slalom NAVC Gästeklasse , just for Fun and Fans

    Es Gibt keinen Fake an diesen Auto , was nach Carbon aussieht ist auch aus Carbon

    Fahrwerk:

    KW Clubsport Spezial

    Karosserie:

    Vorderbau an vielen Stellen nachgeschweißt zur Verstärkung.
    Leergeräumt, also keine Dämmung oder Verkleidungen,
    Mittelstrebe im Innenraum(Sitzaufnahme) komplett verscheißt
    Nach meiner Wunsch Frabe Lackiert: Porsche GT3RS grau.
    Innenraum Mattschwarz lackiert
    Antenne gecleant.
    Rost entfernt (war aber fast keiner da) und vorsorge getroffen.
    Motorhaube aus Carbon von Seibon
    Heckklappe aus Carbon von Seibon
    Frontlippe SRB Splitter an Orginalfront.
    Cusco Käfig mit X Strebe, Befestigungspunkte mit 6mm Stahlplatten verstärkt,geschweißt und gewinde direkt in der Aufname
    Käfig wie beim GT3RS Indischrot Lakiert
    Domstrebe Megan Racing Alu Vorne
    Domstrebe Alu Hinten
    Airbags und Gurtstraffer entsorgt

    Felgen :

    Ray´s Gramlight 57D Et 22 9X17 (eintragung bei RHD Speedmaster )
    oder
    Orginal BBS Racing Editon Nissan Et 35 – 25 Spurplatten 8X17
    Indischrot Lackiert

    Bremsen:

    Tarox Bremscheiben vorne
    EBC Beläge VA
    EBC Beläge HA
    Stahlfelx Bremsleitungen VA HA

    Elektronik:

    Prosport Premium 52mm Abgastemp,Ladedruck,Öldruck,Öltemp,Benzindruck,Wassertemp
    AEM Wideband Anzeige
    Phormula KS3 Knockbox
    kein Radio (für was auch)
    Nistune mit ZEX Abstimmung
    Boostcontroller HKS EVC 6
    Bosch 044 Benzinpumpe
    Einspritzventile HKS 740
    Luftmengenmesser Z32 MAF ZEX geprüft

    Motor: SR20DET

    mir war es sehr wichtig das das Hub Bohrungsverhältnis 86X86 bleibt (ist aber 86X86,5 geworden)

    Kopfbearbeitung ZEX Tuning stufe 3-4
    Supertech Inconel Ventile 1 mm größer Einlass und Auslass ,Ainlass beschichtet,Ventilsitz angepast,
    Brennraum Optimiert,berabeitet,Kanäle geglättet,Ansaugbrücke angepast…
    frisch geplant,
    HKS 256° Einlass Nockenwelle
    HKS 264° Auslass Nockenwelle
    Tomei Ventilfedern ,
    Tomei Rockerarmstoppers,
    Titan Teller für ventilferdern,
    Größere Ansaugbrücke,
    große Drosselklappe ZEX
    Ölpumpe ZEX tuning
    Ölspritzdüsen bearbeitet und neu ausgerichtet
    Mahle Schmiede Motosport Kolben ZEX tuning 86,5
    Spool H schaft Pleul Spezial ZEX 19mm aufnahme
    Cosworth Hauptlager
    Zex 19 mm Pleullager ,verstärkt
    Verstärkte Bolzen,Kurbelwelle sowie Pleul und Kopf
    Große Ölwanne ZeX ,alu
    Fächerkrümmer Tomei
    Turboknie Autobahn 88
    Turbo Garrett GT 3071 64 Ar.
    3Zoll Turboback
    100 Zeller KAT
    Apex´i Luftfilter für Z32 Maf inkl. Suction Kit
    ACT 6 Puk Extrem Kupplung
    ACT Flywheel Prolite 10,5 lb

    Getriebe :

    Z33 umgebaut auf ATM S14 Glocke / Zex Tuning
    inkl. Wulfspec Klopömpelshifter mit Rückwärtsgangsperre
    Drifshaftshop Alu Kardanwelle 50%

     

     

    Ich betone ausdrücklich das ist kein reines Driftfahrzeug sondern ein Tackday Auto !!

    Grüssle Erich vielleicht sieht man sich mal on Track .

     

     

     

    Attachments:
    #1937
    JanN
    Teilnehmer

    Hey schönes Auto

     

    kommt mir bekannt vor 😀

     

    #1938
    Jan
    Administrator

    Moin Erich und Willkommen an Bord! Danke, dass du uns hier dein Tracktool mal etwas vorgestellt hast. Und vor allem, dass du die Vielfalt, die diese Szene auszeichnet, einmal mehr unter Beweis gestellt hast.

    #1967
    luk
    Teilnehmer

    Ja schau mal einer an 🙂

    Lauter bekannte Gesichter 🙂

    #1981
    Fabios14
    Teilnehmer

    Gibts doch noch gleichgesinnte, welche die S14 nicht nur zum driften brauchen.

    Gefällt mir sehr gut was du gezaubert hast.
    Was steht denn bei der so an leistung an?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.