- Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren, 8 Monaten von Zaki.
-
AutorBeiträge
-
1. Dezember 2015 um 8:14 Uhr #4758EluapTeilnehmer
Einen schönen Guten Morgen zusammen,
nach langem Aufschieben, hab ich es endlich geschafft und auch meine Lady einmal für den Tracktoolbereich vorstellig zu machen.
Ich bin der Paul, komme aus der Nähe von Köln und bewege für die Freizeit einen Nissan 350z. Hauptsächlicher Nutzen des Wagen liegt im Track- und Drifttool.
Zu dem Wagen kam ich wie zum Driften, durch reinen Zufall und einen mittlerweile sehr guten Freund von mir, der es mir ermöglicht auch als Drifttrainer Leuten das Driften bei zu bringen.
Warum Nissan 350z? Ganz einfach, getreu dem Motto „Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser du mehr Hubraum“ und den „geringeren“ Anschaffsungskosten, bietet Nissan ein optisch für mich tolles Auto an, welches hervorragende Fahreigenschaften mit sich bringt. Natürlich hat die „Fairlady“ etwas mehr Speck auf der Hüfte, aber das mindert nicht den Spaß am Fahren.
In nun 4 Jahren, die ich das Tool besitze ist einiges passiert. Vom klassischen Silbernen Pfeil, ging es über einen Farbkleks „Mintgrün“ zum Tracktool mit Bride Vollschalensitzen, Takata Gurten, kW V3 Fahrwerk, Bremsenupgrade, kleinen Modifikationen an den Achsen durch härtere PU Buchsen, einem Clubsportbügel von Cardiff und immer wieder ergänzenden neuen Spielereien zum jetzigen Stand als „Mädchen&Motoren“ 350z Take two. Denn es gab vor Jahren bereits einen, aber hier liegt der Teufel im Detail 🙂
Allerdings bleibt sowas wie Klimaanlage und Radio mit drin, da ich den Weg zur Nordschleife, zum Sachsenring und durch Deutschland immer noch mit dem Tool zurücklegen muss, da möchte man natürlich nicht den kleinen Luxus verzichten.
Für mich liegt in erster Linie der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund, die die Tracktoolgemeinde mit sich bringt, ob ich nun schneller wäre mit XY Veränderung oder doch dem Turboumbau ist für mich nicht ausschlaggebend, meine Lady und ich möchten nur ans Ziel und das mit Möglichst viel Spaß und guter Laune.
See you on Track 2016!
Fakten zum Fahrzeug:
Nissan 350Z Bj 2005
3,5 l V6 280 PS
Umbauten:
- Kw V3 Fahrwerk
- Original Rays Magnesium Felgen mit Yokohama Ad08R
- Bremsenupgrade mit original Sattel von Brembo, andere Scheiben, Beläge, Stahlflex…
- Bride Vollschalensitze, Takata 3 Zoll Gurte
- geschlüsseltes Momo Lenkrad
- Cardiff Clubsportbügel mit Option für Türkreuze
- Injen ColdairIntake
- Berk 200zeller Kats
- Invidia Gemini Abgasanlage
- Strongflex PU Buchsen an der Vorderachse (Hinterachse kommt diesen Winter)
- Vollfolierung im Mädchen&Motoren Design
- 19 Reihen Ölkühler / Temperaturanzeige in der Fahrertür
- immer wieder kleine Extras, die umgebaut werden…
5. Dezember 2015 um 12:46 Uhr #4773CalliTeilnehmersehr schöner Z
als er noch minty fresh war, sind wie mal Kolonne bei STR Demo gefahren, da war ich hinter dir
8. Dezember 2015 um 7:30 Uhr #4775EluapTeilnehmerDanke, Oh ja die Kolonnenfahrt war mal mega, war schon ein gutes Zeichen für die Erhaltung des Rings.. 🙂
5. März 2016 um 22:54 Uhr #4873ZakiTeilnehmerSchöne Auto Paul, aber das hab ich Dir ja schonmal gesagt 😀
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.