#NDSGN|Motorsport VW Golf 5 GTI Edition 30 Tracktool

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4910
    Niklas
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Niklas, ich bin Baujahr 87 und komme aus dem schönen Heidelberg.
    Mein Golf fahre ich inzwischen über 2 Jahre und habe mich jetzt dazu entschlossen das Fahrzeug zu einem reinen kompromisslosen Tracktool umzubauen.
    Bewegt wird der Golf hauptsächlich in Hockenheim und auf der NOS.
    Golf 5

    Hier mal meine Specliste:

    Motor:

    – EVOMS Ansaugung
    – S3 SUV
    – HD Pumpen Upgrade
    – Kraftstoff-Druckbegrenzungsventil Audi RS4
    – Soundmodul entfernt
    – PCV Fix
    – Turbo-Outlet
    – 3“ Downpipe mit 200Zeller HJS
    – 3“ Auspuffanlage von Stüber Tuning
    – Software Schmiddi Tuning ca. 320PS
    – DSG Optimierung Schmiddi Tuning
    – Ladeluftkühler Netzmaß: 610 mm x 415 mm x 57 mm
    – Ladeluftverrohrung in Hitzeschutzmatte
    – Klimaanlage komplett entfernt
    – Öl Addinol 10w60 SuperRacing

    Innenraum:

    – Rücksitzbank entfernt
    – Komplette Innenraumverkleidung entfernt
    – Pleie DMSB Überrollkäfig mit Flankenschutz gekreuzt mit Knotenblechen
    – Wichers Heckstrebe
    – Sandtler 4-Punkt-Gurte
    – OMP Handfeuerlöscher
    – Sparco REV Sitze auf Pleie Konsolen und Laufschienen
    – Scheibenwischwasserbehälter im Kofferraum
    – Batterie Odyssey PC 680 im Kofferraum – folgt
    – Sparco Helmbox
    – ABS abschaltbar, ESP komplett abschaltbar, Notaus
    – Polar FIS / Analoge Ladedruckanzeige
    – Airbags deaktiviert

    Fahrwerk / Bremsen:

    – KW Clubsport zweifach mit einstellbaren Stützlager
    – Raeder-Motorsport Nordschleifenabstimmung folgt
    – Raeder-Motorsport TTRS Upgrade Bremsscheibe 2-teilig, Carbopad Reibring 370x32mm
    – TTRS 4Kolben Sattel
    – Titan Shims
    – Endless N35s Beläge vorne
    – Stahlflexleitungen
    – Bremsenkühlung und Luftleitbleche
    – komplett alle Fahrwerksbuchsen von Powerflex
    – Drehmomentstütze
    – UltraRacing Domstrebe
    – UltraRacing untere Abstützung
    – ATE blue Racing Flüssigkeit

    Felgen / Reifen:

    – VW Detroit Felgen 7,5×18
    – Federal RSR595 225/40/18
    – Sparco Assetto Gara 8×18 mit 235er reifen – folgt
    – Stehbolzen mit Muttern

    Außen:

    – Heckscheibenwischer entfernt
    – Front für Bremsenkühlung geöffnet

     

     

    Heute werde ich den Wischwasserbehälter weiter verkabeln und die Schläuche verlegen
    und die Tage sollte der Käfig endlich ankommen (nach nur 12 Wochen satt ausgemachten 5-6).

    So langsam ist ein Ende in Sicht 😀

    #4911
    Calli
    Teilnehmer

    Willkommen,

    schicker Golf mit netten Specs. Weiterhin viel Erfolg beim umbauen

    #4914
    Niklas
    Teilnehmer

    Dankeschön Calli!

    übers Wochenende ging es weiter. Der Käfig kam am Donnerstag an, wurde dann erstmal zusammengesteckt um zu schauen ob alles passt.

    Als wir dann gefühlte 4h damit verbracht haben den Käfig im Innenraum zusammen zu bekommen haben wir irgendwann bemerkt das es einfach unmöglich ist da der Himmel, bzw das Fach mit Innenraumbeleuchtung usw. die Höhe begrenz und sich deshlab der Käfig immer wieder verkantet hat. Nachdem wir dann den Himmel auch noch rausgerissen haben konnten wir den Käfig innerhalb vom 5min zusammen bauen.

    Käfig frisch lackiert.

    Alles drin 😀

    Jetzt müssen noch viele Kleinigkeiten erledigt werden. Sonnenblende fehlen, der Speigel lässt sich noch nicht einstellen,das Handschuhfach geht nicht mehr auf, Gurtösen müssen gesetzt werde, Trittbleche gebogen, Schalterpanel für die ganzen Schalter und Anzeigen….

    Vorderachse ist soweit komplett zusammen.
    Ich hab auf Stehbolzen umgebaut, da es ein qual war die Felgen über den Bremssattel zu bekommen ohne diesen zu verkratzen.

    und noch ein aktuelles Bild vom Motorraum

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.