Mein Name ist Kosta bin 25 und wohne in Luxemburg.
Seit Mai 2014 habe ich meinen Octavia RS TSI und der wird nach und nach umgebaut auf Ringtool / Wolf im Schafspelz. Serienmässig hat „Geronimo“, wie ich ihn nenne, 220PS und 350Nm.
Bis jetzt wurde nur folgendes Umgebaut:
– 3″ Downpipe & Friedrich Motorsport AGA;
– APR Stage 2 Software
– Pipercross Luftfilter
Unter’m Strich macht dass eine Leistung von 288 PS/522Nm, wobei die Software demnächst geändert werden muss, da die Leistung nicht zufriedenstellend ist. Vor Jahresende wird dann noch ein H&R Monotube Fahrwerk, sowie ein Wagner Ladeluftkühler verbaut um dann hoffentlich demnächst die Leistung in den Bereich von ca. 320 PS zu kriegen.
Auch wenn ich nur gelegentlich über den Ring fahre und den Wagen eher als „Wolf im Schafspelz“ über die Autobahn kutschiere, werde ich wohl über kurz oder lang nicht an den Schalensitzen vorbei kommen, aber diese werden wohl erst verbaut wenn der neue Upgradelader drin ist.
Klar ist der Škoda kein Kurvenkünstler wie Mini JCW und co. aber dafür sind die Blicke die man auf der Autobahn teilweise kriegt, wenn man vermeintlich schnellere Autos überholt, unbezahlbar!
Soviel mal zu mir und meinem Geronimo. Ich hoffe man sieht den einen oder anderen mal am Ring und unterhält sich mal.
Wenn Du Dich ernsthaft mit dem Thema Clubsport befassen willst wirst Du mit einem besseren Fahrwerk und einer „saugerähnlicheren“ Abstimmung mehr Spaß auf der Nordschleife bzw anderen Rennstrecken haben. Ich selbst habe mit dem Golf 7 GTI mit 310 PS / 450 Nm schon kleinere Probleme die „Leistung“ auf die Straße zu bekommen.
Ich werde das Fahrzeug die Tage mal hier vorstellen.
Gruß
Dirk
Autor
Beiträge
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Um dir ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen und unser Angebot stetig verbessern zu können, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Mit dem Klick auf "Cookies akzeptieren" erklärst du dich mit der Verwendung unserer Cookies einverstanden. Solltest du unsere Cookie-Nutzung ablehnen, bitten wir dich, unsere Seiten zu verlassen. Stattdessen kannst du uns natürlich gerne auf Instagram oder auf Facebook folgen. Und jetzt: Rauf auf die Strecke! Cookies akzeptierenZu FacebookZu Instagram
Privacy & Cookies Policy
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.