- Dieses Thema hat 6 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren, 3 Monaten von .
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Hey,
seit 4 Wochen kann ich endlich einen KTM X-Bow R mein Eigen nennen.
Der X-Bow hat bereits ab Werk die Leistungssteigerung I verbaut, weshalb das Tracktool aktuell 330 PS, statt 300, besitzt.
Ich denke, Bilder sagen hier mehr als 1.000 Worte.
Viel Spaß beim Anschau´n!
Viele Grüße,
Daniel
Moin Daniel, ein sensationelle Out-of-the-Box Tracktool hast du da. Kannst du uns vielleicht noch etwas dazu erzählen? Was hattest du denn vorher und warum sollte es gerade ein X-Bow sein? Und warst du mit dem Baby schon auf der Rennstrecke und wenn auf welchen?
Sehr gerne 🙂
Der X-Bow R hat serienmäßig den Audi S3 Motor verbaut. Aufgrund seines minimalen Leergewichts von 790kg und 330PS beschleunigt das Biest unter 4 Sekunden von 0-100.
Zuvor habe ich noch kein Traktor besessen, der X-Bow ist also eine absolute Premiere!
Mir stoß von Anfang an der X-Bow ins Auge, da mich das Leistungsgewicht sowie das Aussehen des Fahrzeugs unheimlich anspricht und fasziniert. Gepaart mit Rennsport-Technologie, einem Carbon Monocoque und 330 Pferden unter der Haube stand für mich fest, dass es nur einen geben kann!
Vor 3 Wochen habe ich den X-Bow das erste Mal im Rahmen der Tourifahrten auf der Nürburgring GP Strecke bewegt, er fühlt sich hervorragend an. Der erste Tag war perfekt, um sich langsam an das Fahrzeug zu gewöhnen. Von nun an, wird an den Rundenzeiten geschraubt 🙂
Der Xbow ist einfach der Kracher überhaupt, für mich ein wirklich kompromissloser Traumwagen bzw. Tracktool und als R sowieso. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Schleifer, bitte nicht mit Bildern und Berichten vom Fahren und Fahrzeug geizen!
Und falls du mal ne Alpentour machst, bitte sammel mich in München ein, ich bring dann (als Beifahrer) die Traktion für die Linkskurven mit 😉
bringt sicher ne riesen große menge fahrspass.
ich bin ehrlich. ich fand den ariel atom irgendwie immer n ticken cooler. war das evtl. eine option?