- Dieses Thema hat 17 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren, 6 Monaten von .
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Hallo,
Wollte euch mich und mein Tracktool vorstellen…erstmal kurz zu mir, bin Pascal, 25 Jahre alt und komme aus Thüringen. Habe bisher nur mit meinen Daily Honda Civic EJ6 Coupe einige Erfahrungen auf der Nordschleife im Touriverkehr gesammelt (50-60 Runden ca.)
Nun zu meinen Tracktool:
Basis war ein Honda Civic EJ9 aus dem Jahre 2000 mit nachweislichen 46.000km Laufleistung, zudem ist die karosse 100%rostfrei. Anschließend wurde auf die komplette EK4 Technick umgebaut, sprich Achsen, Motor mit Getriebe, kabelbaum, etc.
Karosse wurde komplett in Orginal Honda Gelb lackiert (Sunlight Yellow), Innenraum sowie Motorraum in matt schwarz B16A2 Motor wurde komplett revidiert und die Leistung etwas gesteigert, sodass nun am Rad 162PS anliegen.
Dazu kam noch ein Fächerkümmer, HJS 200 Zellen KAT und eine Invidia Abgasanlage
Sämtlich Achsbuschen wurden durch PU- Buschen ersetzt, Bremse erhielt ein kleines Upgrade auf gelochte Scheiben mit belägen, Radreifen Kombi ist derzeit OZ Superleggera Felgen mit hankook RS2 Reifen in 195/50R15 dazu kam ein H&R Rennsportfahrwerk mit Nordschleifen abstimmung in das Fahrzeug.
Innenraum wurde weitgehenst leergeräumt, es erhielt ein Wiechers Käfig mit Domstreben einzug, dazu 2 OMP Vollschalensitze (WRC,TRS) mit OMP 3″ H- Gurten und ein teilgeschlüsseltes OMP Wildleder Lenkrad runden den Innenraum ab. Fahrzeug hat ein Gewicht von 1,070KG mit vollen Tank und Fahrer.
160 ps auf eine tonne ist ein guter wert .. wird bestimmt gut vorwärts gehen.. das gelb sieht richtig gut aus!
Hey,
schöner ej/ek hoffentlich sieht man sich mal am Track oder treffen.
Gruß der Markenkollege
Gude
Schöner EK4 Gefällt mir sehr gut! Vll sieht man sich ja mal auf diversen rennstrecken (:
Gruß Björn
Danke Jungs. ich hoffe doch man sieht sich mal auf der Strecke und auch neben der Strecke zu einen kleinen Fachgespräch 😉
Die 160 PS reichen vollkommen als „Low Budget“ Tracktool um den ein oder anderen großen auch mal ein wenig zu ärgern aufn Track 😀
Anbei nochmal Bilder meines Übungsfahrzeuges und Mittlerweile Daily Wagens