Golf 7 Gti Performance Clubsport-Umbau

Schlagwörter: , , , , ,

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4171
    Basti_MK7
    Teilnehmer

    Hey ihr Ring-Verrückten,

    heute stelle ich auch endlich mal mein Tracktool vor. Ich heiße Basti und komme aus Ludwigshafen am Rhein.

    IMG_3177

    Im Januar 2014 habe ich mir den Golf 7 Gti PP als Tageszulassung geholt. Anfangs stand noch nicht fest, dass es eines Tages mal als Tracktool aufgebaut wird. Doch als mich mein Kumpel im Herbst 2014 das erste mal mit an die Nordschleife mitnahm, und ich selbst eine Runde mit dem Golf gefahren bin, war ich sofort verliebt. Ab diesem Tag war klar, der Golf wird für den Ring umgebaut und optimiert.

    IMG_3184

    Als erstes fand das KW Clubsport 2-Way Einzug, zu dem zeitgleich Oz Ultraleggera 8×18 mit Michelin Pilot Supersport 225/40 R18 dazukamen. Damit war die erste Grundlage gelegt.

    DSC_0300

    Danach musste es erst einmal etwas auf die Ohren geben, also kam eine 3″ Downpipe mit 200 Zeller Hjs Kat von HG-Motorsport und eine 3″ non resonated Abgasanlage von Milltek. So kam ich schon, auch bedingt durch Streuung des Motors nach oben, ohne Softwareabstimmung auf 257 PS / 392 Nm.

    IMG_0026

    Um die Fahrwersktechnik vorerst mal fertigzustellen, habe ich noch die KW Stabis verbaut. So konnte es dann endlich zu Raeder Motorsport gehen, wo er auf der Radlastwaage ein ordentliches Setup für den Ring bekommen hat.

    DSC_0338

    Da ich vorerst mal mein Geld nicht in einer großen Bremsanlage verstecken wollte, kamen an die VA wenigstens Tarox F2000 Scheiben mit EBC Yellowstuff drauf. Raeder hat zusätzlich an der VA Belüftungsbleche angebracht, um die Scheiben etwas besser mit Kaltluft zu versorgen. Ich musste aber leider nach einigen Runden festellen, dass die Beläge nicht ganz so das Wahre sind.  Diese werden demnächst denke ich dann den Ferodo DS Performance weichen.

    Mit diesen Komponenten bin ich bis dato 26 Runden Nordschleife gefahren. Für mehr war leider keine Zeit, dementsprechend sind die BTG-Zeiten auch noch nicht allzu besonders…..

    IMG_3761

    Diese Woche kamen dann nach 6 Wochen Wartezeit Recaro Pole Position mit Schroth 4-Punkt Gurten ins Auto. Die Vorfreude auf die Sitze war riesig, und das Ergebnis war sogar noch geiler als gedacht. Natürlich hatten die neue Sitze auch einen Gewichtsvorteil, Originalsitz 25kg – Recaro Pole Position inkl. Schienen etc. ca. 10kg.

    DSC_0215

    Soweit zum Stand meines Tracktool, die Basis für Zeiten um 8:00 BTG dürfte gelegt sein, jetzt gehts erst mal ans Strecke besser kennenlernen sowie Fahrtechnik und Ideallinie verbessern.

    Über Anregungen,Verbesserungen oder Kritik würde ich mich freuen.

    Gruß, Basti

     

     

    Attachments:
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.