- Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren, 9 Monaten von .
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Juhu ihr begeisterten Schnellfahrer 😉
Seit einer Weile spiele ich schon mit dem Gedanken, den Unterboden noch ein wenig aerodynamischer zu machen. Am einfachsten mit einer Platte, die man unters Auto macht. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Material (Hitzebeständigkeit, wenig Gewicht,…)
Alu-Dibond kam mir schon in den Sinn, allerdings müsste man da die Ausparrung für den Auspuff machen. Der soll sowieso noch komplett mit Keramik beschichtet werden.
Befestigung wäre recht einfach mit Nietmuttern im Bodenblech und dann Abstandshalter, um die Unebenheiten vom Fahrzeugboden auszugleichen.
Carbon, benutzen fast alle
Kennt ihr andere ST- oder RS-Fahrer, die das schon gemacht haben? Würde gerne mal sehen, wie das hinter aussieht an dem Ding.
kenne leider keinen, aber bin gern der erste 😉 Carbon ist mir irgendwie zu teuer und mir fehlt das knowhow zum selber machen. Aluplatte dran und gut, werde mal mit meinem Blechlieferanten eine Besichtigung des Unterbodens in Angriff nehmen 🙂
Eine dünne Alu Platte .. ca 1 bis 2 mm reicht hier.
Thermisch kontrollieren ob es nicht zu Problemen kommt mit der Abgasanlage etc.
Auch die Montage solltest du dir gut überlegen. Schnellverschlüsse etc … Denn wenn du auf dem Track bist, solltest du diese schnell wieder „demontieren “ können.