Hi, ich heiße Philip, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland. Hatte im Jahre 2016 zuletzt ein E30 318IS Tracktool. Bin dann Anfang 2017 auf einen Focus RS MK2 umgestiegen, welcher ausschließlich als Tracktool bewegt wird.
Zur dies jährlichen Eröffnung auf der Nordschleife konnte ich dann insgesamt 5 Runden fahren, am Ende standen auf der Racechrono App eine 8m09 mit den Hankook S1 EVO. Aktuell wurden die Toyo R888 montiert, womit eine Zeit von unter 8min in Angriff genommen wird.
100-200: 11,02 Sek korrigiert mit einer Performance Box. Falls jemand messen will, kann sich gerne bei mir melden.
Umbauten:
Motor:
– Autotech JWR40 355PS / 520NM bei 1.37bar
– Airbox J1
– Pipercross Luftfilter
– Silikonschläuche Luft in weiß
– SC entfernt durch Aluersatzrohr
– Airtec LLK, schwarz
– Forge Schubumluftventil mit gelber Feder
– 3″ DP und 3″ Kat (200Zeller) Edelstahl
– 3″ MSD-Ersatzrohr und ESD Lightweight Titan
– Ölkühler
Performance:
– KW Clubsport (Raeder Motorsport Setup)
– Toyo R888 255/35 R18 auf ATS GTR 9×18 ET49
– Hankook S1 Evo2 235/40 R18 auf Autec Wizard 8×18 ET45
– K-Sport Bremsanlage VA, 8 Kolben Festsattel 356x32mm Scheibe, mit ME20 Beläge
– Tarox F2000 HA mit OEM Beläge
– Stahlflexleitungen VA und HA
– Castrol SRF Bremsflüssigkeit
– Bremsbelüftung VA
– Entfernung Rückbank,
– Batterie Varley Red Top in Kofferaum
– Mobil1 5W50
Interieur:
– Recaro Pole Position
– Sandtler 6-Punkt-Gurt
– Wiechers Überrollbügel, Strebe einfach, schwarz