Fast Ford 500

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  • #1834
    Fast Ford 500
    Teilnehmer

    Hi, unser St ist ein Gemeinschaftsprojekt von mir und meinem Bruder. Ich heiße Eric.

    Der Focus wurde vor ca. 3 Jahren komplett original gekauft und es wurde mit Kleinigkeiten begonnen. Letzten Sommer viel dann die Entscheidung: „Entweder ganz oder garnicht“

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    Hier mal die Speclist und was noch folgen wird… Fertigstellung Sommer 2015 😉

    Exterior:

    – diverse Teile lackiert oder in Carbon (Carbonoptik & Echtcarbonsachen)

    – Eigenbau Heckdiffusor

    – Eigenbau Frontgrill ( oben und unten)

    – gecleanter Heckscheibenwischer

    – dunklere Front- und Heckscheinwerfer

    – Anembo Frontsplitter

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    Fahrwerk und Räder:

    – komplettes K-Sport Gewindefahrwerk

    – einstellbare hintere Querlenker

    – Whiteline Stabikit

    – rundum verstärkte Buchsen

    – vorn und hinten Domstreben

    – Motec Nitro mit rundum 245/35/18 Federal RS-R 595

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    Interior:

    – ab B-Säule komplett leergeräumt & neu lackiert mit 2 Schichten Klarlack

    – Wiechers Käfig mit Dachkreuz, Flankenschutz und hinterem Kreuz + Kreuzblechen (Gewicht 30kg)

    – erst Focus RS 2 Sitze (Rückenlehne lackiert)… jetzt Recaro Pole Position (ebenfalls lackiert, leichter + ca 8cm tiefer)

    – Focus RS Ladedruckanzeige

    – alle vorderen Innenraumteile wurden 2 farbig beflockt und teilweise mit Alcantara bezogen

    – viele EchtCarbon Teile / Blenden (Einstiegsleisten, Lenkrad, Schaltknauf usw.)

    – Schroth 4 Punkt Gurt

    Auspuff:

    – komplette 3Zoll Mongoose Anlage mit 200Zeller-Kat

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    Motor / Antrieb:

    – Anembo Ansaugbrücke

    – CAI V2 + Direktansaugung

    – 550er Bosch Multihole Einspritzdüsen

    – Airtec Gen. 3 Llk

    – Pumaschmiede Wasserkühler

    – Mocal Ölkühler

    – Klima soweit wie möglich ausgebaut

    – Hardpipekit

    – RS Turbolader

    – verstärktes Ladedruckregelventil

    – RS Steuergerätehalter

    – Quaife Sperrdiff

    – Helix Sintermetall Kupplung mit leichterem Ems

    – bearbeitete Drosselklappe

    folgender Motorumbau folgt in 4 Wochen:

    – Blockmod

    – Kolben & Pleuel + Pleuellager

    – Fuel Return System mit einer Förderleistung von 320l/h

    – Newman Stage 2 Nockenwellen

    – Zylinderkopfbearbeitung & verstärkte Kopfdichtung + Stehbolzen

    – Pumaschmiede Hybridumbau im GTX Style mit poliertem Krümmer

    – Wasser Methanol Einspritzung

    – verstärktes Schubumluftventil & Druckdose

    – RS Mapsensor & Luftmassenmesser

    … angestrebte Leistung: 470+PS / 530-580Nm gedrosselt

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    geplante sonstige Änderungen:

    – vorn Stop Tech 4Kolben Bremsanlage 355x32mm

    – hinten EBC Blackdash scheiben und Yellowstuff Beläge

    – bei Schäden andere Antriebswellen & verstärktes Getriebe

    – diverse Carbonteile fürs Exterior

    – Semislicks

    PS: aktuelle Bilder folgen nach dem Umbau (befindet sich zur Zeit in der Werkstatt)

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    Attachments:
    #1835
    Fast Ford 500
    Teilnehmer

    Hier mal der bisherige Werdegang:

    Bilder sind nicht ganz aktuell, folgen aber nachdem Umbau …. auch Videos

    Attachments:
    #1893
    markus
    Teilnehmer

    menge motten. starkes stück. 🙂

    #1895
    Sebastian
    Moderator

    Cool das du dich hier auch vorgestellt hast, freut mich dich dieses Jahr wieder am Ring zu sehen! Weiter so und halt mich auf dem Laufenden Eric 😉

    #1908
    Fast Ford 500
    Teilnehmer

    Machen wir gern, nur um Missverständnissen vorzubeugen…ich bin der Bruder von dem, den du bereits kennst

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