Clio 3 RS Clubsport

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1925
    Cassy
    Teilnehmer

    So ihr Verrückten,

     

    dann will ich euch mal mein Tracktool vorstellen.

    Ausgangsmodell ist ein Clio 3 RS Phase Sport 2 Bj. 05/2010

     

    Bei den ersten Runden auf der Nordschleife, im Jahr 2012, war der Kleine noch komplett Serie. Aber schnell musste ich feststellen, dass er zwar super funktioniert aber dass man auch einiges optimieren kann 😉

    Als erstes habe ich den Drehzahlbegrenzer anheben lassen, das erspart lästige Schaltvorgänge in einzelnen Passagen – wie beispielsweise im Brünnchen.

    Dann folgte die Vollfolierung in Sunflower Matt Metallic und Diamond Black Matt.

     

    Nach der Folierung haben wir dann die Rad-Reifen-Kombi (AXL-Felgen mit Kuhmo Ecsta) verändert und ein Cup-Fahrwerk verbaut.So bin ich dann eine Saison gut zurecht gekommen und hab viele Runden in der grünen Hölle gedreht.

    Während der Saison habe ich mir dann noch eine Komplettanlage gegönnt

    Aber wie das so ist – dann kam der Winter & ich hatte ganz schlimme Langweile.

    Also mussten Sparco Evo Vollschalen, Sandtler 6-Punkt-Gurte, ein Wiechers Überrollbügel und ein KW Clubsport Fahrwerk her.

    Anschließend haben wir noch die Bremse ein bisschen verändert – nun sind Endless A06 Beläge mit Brembo HC Scheiben, ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit und Stahlflexleitungen verbaut.

    Mittlerweile habe ich mir die ATS GTR Felgen zugelegt und bin super zufrieden. Bereift sind die GTR mit Bridgestone Potenza RE070.

     

    Und hier nochmal alles in einer kleinen Übersicht:

    ° Vollfolierung in Sunflower Matt Metallic und Diamond Black Matt
    ° ATS GTR Felgen mit Potenza RE070
    ° Endless A06 Beläge mit Brembo HC Scheiben
    ° Stahlflex mit ATE Blue Racing
    ° Akrapovic Evolution
    ° Frontsplitter von RDX
    ° abgedunkelte Rückleuchten
    ° Sparco Evo Vollschalen
    ° Sandtler 6-Punkt-Gurte
    ° Wiechers Überrollbügel
    ° Sparco Helmbox

     

    #1931
    markus
    Teilnehmer

    wusste gar nicht, dass der clio als tracktool zu beliebt ist. aber schick sieht er aus..

    schon mal über einen „short shifter“ nachgedacht? 🙂

    #1932
    Cassy
    Teilnehmer

    Nachgedacht ja – aber für nicht notwendig befunden @markussimo

    Da das Cliogetriebe sehr anfällig ist, das heißt die Synchronringe sehr schnell verschleißen, ist mir der Shifter zu gefährlich. Da man dort mit mehr Druck schaltet ist die Wahrscheinlichkeit auch leider höher mal in den falschen Gang zurutschen. Das will ich meinem Kleinen ersparen 😉

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.