Schlagwörter: Citroen, Citroen Saxo Cup, Citroen Saxo Vts 16v, Peugeot, PSA, Saxo, Saxo 16v
- Dieses Thema hat 8 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 7 Monaten von WoWi.
-
AutorBeiträge
-
27. März 2015 um 23:49 Uhr #2336René Saxo CupTeilnehmer
Hallo zusammen,
mein Name ist René, ich habe ein ehemaliges Cup Auto aus der Deutschen Saxo Cup Zeit.
Es ist einer von Vierundvierzig Autos die es in der Saxo Cup Zeit gab.
Diesen/meinen Wagen, Pilotierte Ralf Goral, dem ein oder anderen eventuell ein Begriff, er wurde auf diesem Wagen 1999 Deutscher Meister.
Nach Elf Jahren Standzeit, kaufte ich den Wagen mit unfassbar wenig Kilometern auf dem Buckel, es waren ganze 7135km 🙂 mittlerweile hat er ca. ~ 16tkm 🙂 . Der Wagen war und ist nach wie vor, in Sammler/Traum Zustand 🙂 kein Rost, Wirlich nichts, wer was findet bekommt 1000€ von mir 😛 , „nur“ etwas Feind-Kontakt hatte er in seiner Zeit als Renner, daher stammen seine Dellen an der Motorhaube und an der Beifahrertür, „I CALL IT -> PATINA“ 😀Daten:
– 840kg (kein Unterbodenschutz, kein Wachs ect, NUR LACK 😛 wurde auf einer neuen Rohkarosse aufgebaut damals)
– 1.6 16v TU5J4
– damals wurde im Cup mit 140-147ps gefahren, Serie hat ein Citroen Saxo Vts 16v 118ps. Erreicht wurde die Leistung durch das Cup Stg inkl Drehzahlanhebung auf 7800 Umdrehungen (Serie7250), Einer Citroen-Sport Airbox inkl recht großen Green Filter, und der Cup/Challenge Auspuffanlage (60mm) ab Hosenrohr inkl 100 Zellen Stahl Kat.
– ein Kürzeres Getriebe (13/59ger Diff.) was aber leider im Moment nicht verbaut ist, es wird aber diese Saison wieder eingebaut oder evtl gleich auf ein Stärkeres BE Getriebe umgebaut ala Saxo Challenge
– Sinter Kupplung
– Harte Motorlager Citroen-Sport
– Bilstein Saxo Cup Gewinde Fahrwerk (eigentlich, echt viel zu Hart für die Nordschleife, aber es ist was in Planung)
– verschweißte Dom Verstärkungsbleche
– Uniball Domlager (Sturz einstellbar)
– Saxo Cup/Challenge Federbeine (Negativ Sturz)
– 23ger Drehstäbe in der Hinterachse (Serie 19er)
– Bilstein Uniball Stoßdämpfer an der Hinterachse, Saxo Cup Spec
– Recaro Pole Position Sitze
– 6 Punkt Gurte
– OMP Lenkrad (350ger)
– Matter Käfig
– 266ger Bremse Vorne inkl Alu Topf Scheiben von Alcon, Serie 246ger, Klötze Pagid Blau, demnächst Carbon Loraine
– Bremse hinten Serie, aber Brems Balance regelbar
– Stahlflex an der VA & HA
– Schnellverschlüsse für Haube und Kofferraum Deckel
– Felgen waren damals 14zoll, aber leider gibt es kaum noch brauchbare Semis in 185 55 14, Deshalb fahre ich nun 15Zoll
– ATS DTC in 7×15 et 15 & Motec Nitro in der selben Dimension
– Hankook RS3 in 195 50 15 und Yokohama A048 <- BESTELLT
Für Die Straßenzulassung, musste Leider ein MSD eingeschweißt werden.. den es aber zeitweise nicht mehr gibt 😛
geplante Umbauten:– 4 Kolben Bremsanlage vom Peugeot 406 v6 Coupe, die Neuen Sättel Liegen schon hier, inkl 286ger Scheiben
– satchshifter aus UK, liegt auch Bereit
– MSD Attrappe bauen -> Friedrich Motorsport in Overath, Bekannter von mir der mit ne Attrappe um das Cup MSD Ersatz Rohr baut
– Aerocatch Verschlüsse für die Motorhaube, keine Lust mehr immer Klebenband mit zu nehmen 😛
So das war´s erstmal, hab zwar noch n paar andere Dinge im Kopf, aber da werden Sie auch erstmal bleiben, Auto ist ja nicht alles 🙂
LG
29. März 2015 um 16:46 Uhr #2357Lukas JanssenTeilnehmerGeiles kleines brüllgerät!
29. März 2015 um 20:30 Uhr #2358Felix MaurerTeilnehmerSehr schön 🙂
Ich hatte mal einen 106 s16 auf ähnlichem Stand. Das einzige Auto dem ich bis heute nachweine, hätte ich nie verkaufen sollen 😉
30. März 2015 um 8:17 Uhr #2390René Saxo CupTeilnehmerDanke euch beiden 🙂
ja ein 106 s16 ist ja das Bruder/Schwester Auto zum Saxo und auch sehr Rar, viele Bereuen den Verkauf solcher Autos
https://www.facebook.com/pages/PSA-Nordschleife-Freaks-Friends/709695639106062
ICH IDIOT, hatte sogar KURZEITIG den Cup Saxo Verkauft :/ wegen nem Persönlichen Down 2014… aber zum Glück, nur an nem bekannten mit dem ich dann einen Deal mit nem anderen Wagen gemacht habe:)
ich hatte mir dann ein Peugeot 206 RC VLN Wagen gekauft, und bin mir dann mit meinem Kollegen einig geworden das ich meinen Cup Saxo zurück bekomme (für den ich 8 Monate eisern gespart habe wie so n Doof), und er den 206 aus der VLN fährt:) also eins zu eins getauscht, die Autos stehen ca in der selben Preisklasse.
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=724006121008347&id=709695639106062¬if_t=like30. März 2015 um 11:27 Uhr #2395herrschererTeilnehmerDas sieht sehr spaßig aus! Ich hoffe man sieht sich diese Saison mal auf oder an der Strecke 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.