- Dieses Thema hat 6 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren, 2 Monaten von .
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Schlagwörter: BMW, BMW M3 Tracktool, E92, M3 Tracktool, Ringtool, Tracktool
Im letzten Jahr hab ich gemeinsam mit nem Kumpel beschlossen, ein Ringtool aufzubauen.
Zuerst wollten wir einen E46 M3 nehmen, haben dann aber nicht das passende gefunden und so viel die Wahl auf einen E92 M3.
Die Basis:
E92 M3 (EZ 8/2008, 67000km, unfallfrei, schlechte Ausstattung, absolut original) gekauft im August 2014
Modifikationen bzw. was wurde gemacht
Räder/Fahrwerk:
KW Competition 2fach
18″ Track-Radasatz BMW M260 mit 9,5×18 ringsum mit Michelin Cups in 265/35R18
18″ Drift-/Stand-Radsatz BMW M260 mit 8,5×18 ringsum mit Federal SS595 in 245/40R18
Motor:
Trackpipes von Machtschnell
Pulleykit von Machtschnell
Vibratechnics Motorlager BMW 362MX (Race)
Pleullagerwechsel (durch KFZ-Aulitzky)
Auffangsbehälter für Servoflüssigkeit (von Florian Seibold)
BMC-Luftfilter
Mapping, MDM-Nachrüstung, V-Maxaufhebung, div. Codierungen (Airbags, Gurte, …) (durch Lucky M3)
Sicherheit:
Gurte von Schroth (Profi II-FE ASM)
Sitze Recaro Pole-Position ABE mit Konsolen von Machtschnell
Wiechers-Schraubkäfig
Stoptech BBK VA (6 Koblen, 380mm)
Bremsbelüftung VA (Ankerbleche von Mario Kressel)
Sonstiges:
CAE-Shifter
Stack Zusatzinstrumente für (Öldruck, HA-Difftemp. und Wassertemp.)
GTS Heckspoiler in Sichtcarbon mit Halter (von Mario Kressel)
GT4 Frontspoiler in Sichtcarbon (von Mario Kressel)
Stehbolzen von Machtschnell
schwarze Nieren 😉
noch geplant:
Alu-HA-Lager
Verkleidung Mittelkonsole
Bremsbeläge VA und HA PFC01/11
leichtere Batterie
geschüsseltes Lenkrad
schicker Ersatz für die Originaltürverkleidungen
alternative Fußstüzen anstatt den OEM-Teppich
Besonderer Dank geht an:
Lucian aka Lukester (Teile uns Support…)
Mario Kressel aka http://www.mk-motorsportteile.de (Teile und Support…)
Oli aka Lucky M3 (Mapping, MDM-Nachrüstung, V-Maxaufhebung, div. Codierungen)
Pavel aka Turbokings (Unterstützung bei den Umbauten und Support…)
… und hier mal in Action:
… und der 07. September würde gut passen. 🙂
Wow! Watt ne Schönheit. Glückwunsch! Auf welchen Strecken bist du denn so unterwegs? Und klappt das, sich den Wagen mit einem Kumpel zu teilen?
Ja, das „Teilen“ klappt bis jetzt sehr gut.
Hauptsächlich sind wir auf der Nordschleife unterwegs. Andere Strecken stehen eher weniger im Fokus. Bei den ersten Testfahrten waren wir in Hockenheim, da gibts dann bei Bedarf doch etwas mehr Auslaufzone… 🙂
Geiles Teil!!!! 😉
Optisch und technisch Note 1 von mir!