BMW E36 318is

Schlagwörter: , , , ,

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1733
    Jörg Müller
    Teilnehmer

    Heute möchte ich euch mal meinen BMW etwas genauer vorstellen

    FB_IMG_1424460193598

    Basis:

    BMW e36, 318is Coupé

    EZ: 12/1992,

    IMG_5569216785531

    Motor : M42, 1,8 Liter Hubraum, 16V-Zylinderkopft, Fächerkrümmer, 140PS,

    – Kühlung umgebaut von Visolüfter auf E-Lüfter

    – Auspuff Bastuck ab KAT,

    Fahrwerk/Bremsen:

    – Bilstein B12 ProKit mit BMW M3 Lagern,

    – Bremse EBC mit Stahlflex-Leitungen und Castrol SRF Racing Brakefluid

    – Domstreben vorne und hinten

    FB_IMG_14244604402981

    Innenraum:

    – komplett ausgeräumt, Dämmung entfernt,

    – Angepasste Türverkleidungen,

    – Wiechers Überrollkäfig mit doppeltem Flankenschutz, H-Strebe, Kreuz

    – Sparco Vollschalen-Sitze mit gültiger FIA Homologation

    – Schroth 6-Punkt Gurte mit e-Prüfzeichen und gültiger FIA Homologation

    – Raid Lenkrad 32cm

    – Stromkreisunterbrechung,

    – Feuerlöscher,

    – Zusatzinstrumente Öltemperatur und Öldruck

    FB_IMG_14244605555591

    Räder/Reifen:

    – Original BMW-Felgen in 15″ oder 16″

    – wahlweise mit Toyo R1R oder Hankook RS3

    – alternativ Yokohama Slicks für Trackdays,

    Außen:

    – Aero-Catch Haubenhalter vorne

    – Haubenhalter hinten

    – Folierung in weiß matt

    – M-Front

    Selbstverständlich alles mit Segen des TÜV.

    Einsatz in der GLP, Trackdays und hin und wieder bei Tourifahrten

    Das Fahrzeug wurde 2011 als abgeliebtes Serienfahrzeug erworben, zerlegt, neu aufgebaut, alle Verschleißteile wurden erneuert und seitdem wird stetig weiter geschraubt und verbessert.

    Weitere Infos findet ihr unter http://www.facebook.com/jmrennsport

    Attachments:
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.