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20. April 2015 um 22:37 Uhr #2667HelliiiiTeilnehmer
Nabend Freunde,
ich baue seit geraumer Zeit an meinem Audi A2 rum ohne wirklich gewusst zu haben wo ich damit hin will. Mittlerweile habe aber die Richtung raus in die es gehen soll 😉 Maximales Handling bei doch „begrenzter“ Motorleistung. Der A2 eignet sich dank des geringen Grundgewichts, das knapp bei 1000KG liegt, ziemlich gut um Fix unterwegs zu sein. Das finde ich zumindestens 😀
Achso! Ich bin, dank geringer Wegstrecke (140km) öfter mal am Ring anzutreffen. Dementsprechend hab ich auch schon ein paar Runden gedreht 😉
Was hab ich mittlerweile gemacht?
– Umbau der Bremsanlage VA auf die 312mm aus dem PoloWRC/Ibiza Cupra/Audi TT/Audi S3 8L
Das ganze läuft im moment mit Zimmermann-Scheiben und Brembo-Belägen. Das mir die Scheiben irgendwann wegen Rissen oder ähnlichem Probleme machen werden ist mir bekannt. Für den „leichten“ A2 reichts erstmal 😛 Ist auch kein unerheblicher Aufwand beim A2. Neue Radlagergehäuse brauchts und dabei hab ich vorn gleich alles Neu gemacht.
– Umbau der Bremsanlage HA auf 233mm Scheiben
Naja, das die Trommeln hinten nix taugen muss ich ja nicht extra erwähnen oder? Standard ATE Scheiben mit ATE Belägen. Dazu noch Spielfreie-Führungsbolzen. Das muss nur verschleißen und nicht gammeln.
– KW Variante 1
Da ich noch Azubi bin und das Budget begrenzt ist hats erstmal nur für ein V1 gereicht. Fährt sich aber wesentlich besser. Ist mittlerweile auch schon 60tkm im Einsatz. Vor kurzem gabs Kulanz-ersatz von KW da die Federbeine nach 2,5 Jahren mega Vergammelt waren.
– H&R Stabi-Kit
Der A2 wird damit wesentlich agiler und geht knackiger ums Eck 😉 Gefühlt wie auf schinen
– SuperPro Buchsen
Alles was beim A2 von SuperPro verbaubar ist hab ich drin. Ist auch ein deutlicher Unterschied was die Fahrstabilität angeht. Grade die Hinterachslager merkt man deutlich. Gemacht wurden: Hinterachslager, Drehmomentstütze, Lenkgetriebelager & Stabibuchsen
Querlenkerlager passen leider trotz verfügbarkeit nicht :/
– OPM Querlenkerstrebe
Obs was bringt? Gefühlt ist das einlenken damit Knackiger. Aber ich glaube das ist wirklich nur gefühlt 😀
– Fischer Stahlflex Bremsleitugen
Naja, das übliche oder? Merkt man deutlich. Kostet nicht die Welt.
– Felgen(Sparco Pro Corsa/Audi TT Speedline/Seat Ibiza Cupra)
Felgentechnisch ist mein A2 mit Sparco Pro Corsa in 7,5×17 ET35 fürn Sommer ausgestattet. Zudem noch Audi TT Speedline Felgen in 7,5×17 ET32 um die Zeit wo die Sparcos weg sind um sie neu Pulvern zu lassen zu überbrücken 😀 Und die Cupra Felgen sind fürn Winter da. 7×17 ET41.
Weiteres findet sich bestimmt auch noch um das Hier rein zu packen. Das kommt beizeiten noch 😉 So steht der Karren momentan da 😉
grüße
Marius
Vielleicht sieht/trifft man sich mal am Ring 😛
20. April 2015 um 23:22 Uhr #2668MarcelTeilnehmerIch finds Cool! mach weiter so 🙂
Freue mich auf weiteres.Gruß Marcel.
21. April 2015 um 0:09 Uhr #2669JanAdministratorMoin Marius,
auf die Idee muss man erstmal kommen, einen A2 zu nehmen. Aber einen Vorteil hat man ganz bestimmt: Es gibt kein zweites A2-Tracktool in Deutschland. Oder irre ich da?
22. April 2015 um 18:46 Uhr #2670HelliiiiTeilnehmerSalve Freunde,
ja, ich wüsste zwar den ein oder anderen der mit seinem A2 schonmal auf’m Ring war aber explizit als Tracktool hat ihn noch keiner aufgebaut 😉
macht schon Spaß der kleine 😛
unter 10min BTG ist dieses Jahr das Ziel 😉
23. April 2015 um 20:53 Uhr #2674HelliiiiTeilnehmerDas „H&R Anti-Lift-Kit“ ist übrigends ein Stabi-Kit 😉
Da gabs bei uns im A2-Forum mal ne Sammelaktion. Wurde extra für uns von H&R hergestellt und ich war zur „Anprobe“ mit dem Karrn bei H&R 😉
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