Hy.
Ja da hast du Recht. RS1 sind mittlerweile wirklich selten. Und im perfekten Zustand sowieso.
Ich fahre mit meinem um die 1000-1500 km, weil einfach die Zeit fehlt. Aber er steht ja trocken 😉
Zum Thema Öl. Ich messe beim Mini direkt im Getriebe. (Motoröl und Getriebeöl ist das gleiche). Habe das Gehäuse angebohrt, Gewinde rein, Sensor rein. Somit messe ich die direkte Temperatur die angesaugt wird.
Grüne Hölle war ich noch nie. Focus hat es bis jetzt noch nicht gepasst und der Mini ist zu kurz Übersetzt.
Der Bügel ist mal richtig nice 😉
lg
Top Wagen 😉
Bei mir steht noch ein RS1 – aber mehr stehen als fahren ^^
Hy,
Es geht los.
Die ersten Motorteile sind heute angekommen. Zwar nicht wirklich etwas für die Leistung, aber Optik und Gewicht spielt auch eine Rolle.
Gekommen sind folgende Sachen:
Neuer Steuerkettendeckel (Sollte hoffentlich besser dicht sein als der Originale)
Sensorhalter – passend zum Deckel
Neuer Wasseranschluss am Zylinderkopf (inklusive Anschlussbohrung für externen Sensor der elektrischen Wasserpumpe)
Heizungsventil Attrappe (Heizung wird bzw. war schon immer überbewertet)
Neue Stoßdämpferaufnahmen vorne. (Alu – sollte somit leichter sein, ob es so ist wird dann die Waage zeigen)
Bilder im Anhang
LG
Patrick
Sehr schönes Projekt. Weiter so.