Herzlichen Dank 🙂
Ein wenig vermisse ich den grünen auch……
Werde keinen neuen Thread aufmachen, sondern diesen einfach weiterführen.
Nachfolger wurde ein Suzuka grauer Audi TT RS S-Tronic.
KM: 30tkm
Baujahr: 2012
Eigentlich sollte das Auto als Daily Driver in meinem Fuhrpark genutzt werden, aber nachdem ich dann eine Runde Nordschleife gefahren war, war dieser Grundgedanke direkt verworfen worden.
Die Serienmäßigen 20 Zoll Schmiedefelgen mussten also ersetzt werden, hier entschloss ich mich für 19 Zoll ATS GTR mit Michelin Supersport 255/35/19.
Ebenso zog ein Gewindefahrwerk ein, damit der Schwerpunkt und das Fahrverhalten verbessert wurden.
Als nächstes soll ein Wiechers Bügel ins Auto kommen, sowie die Carbon Pad Scheiben von Raeder mit Endless Belag.
Generell wird er aber nicht so ganz radikal wie der Focus, der ja ein reines Tool war.
Nichts desto trotz, find ich die Ausgangsbasis ganz passend für mich und für den Ring.
Erste Runde BTG konnte sich mit 8:17 aus sehen lassen, für einen Serien TTRS.
Die Leistung soll sich nach div. Hardware Umbauten bei ca. 450PS /600Nm liegen.
Gruß Simon
Hi,
der Bügel kostet bei Raeder ca. 1200€
Habe hier ja lange nichts mehr gepostet…..ich führe den Thread einfach mal weiter, mit ein paar Bildern von der Saison.
Das Auto lief nach den Umbauten nahezu perfekt.
Entschloß mich aber gegen Mitte der Saison gegen den Focus und verkaufte den Wagen.
Derzeit baue ich einen Audi TT RS Stronic um 🙂
Weiteres wird folgen…
Die Sitze haben nun auch ein Einzug erhalten.
Hallo Jan,
der Bügel ist von Raeder Motorsport, wird aber von CP Autosport gefertigt.
Der RS steht nun bei 413 Motorsport in Duisburg, für diverse Modifikationen.
Und der Aufkleber ist auch bereits angekommen. Super geil, danke.
Gruß Simon