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24. Juni 2015 um 16:53 Uhr #3338MarvinKTeilnehmer
So, wie einige sicher mitbekommen habe war ich der Glückliche, der dank Tracktools& Schnelle Schwaben einen Trackday auf dem Bilster Berg gewonnen hat. Der Tag war super und ich wollte hier mal ein Onboardvideo mit euch teilen. Die gezeigte Runde resultierte in einer 2:07,41 (AIM GPS) / 2:07,404 (Transponder):
https://www.youtube.com/watch?v=F_q8o0VkiZ8Möchte gleichzeitig aber auch darauf hinweisen, dass der S3 mittlerweile zum Verkauf steht.
7. Juni 2015 um 10:01 Uhr #3230MarvinKTeilnehmerdanke für netten Worte! Das Display nennt sich „AIM G-Dash“ und funktioniert bei mir in Kombination mit der ECU- Bridge. In der Kombi kannst du wirklich nur die CAN Kanäle auslesen und hast keine Loggerfunktionalität, brauchte ich aber auch nicht. Und wenn ich mal Bock hab auf Erweiterung kann ich mir immernoch den Evo 4 Logger holen. 😉
Der GPS Laptimer funktioniert auch wirklich zuverlässig und das GPS bleibt auf der Nordschleife stabil und bricht nicht zusammen wie bei diversen Bluetooth GPS Mäusen bzw dem integriertem GPS des iPhone, dies war auch ein Kaufkriterium für mich. Das GPS Modul ist auf dem Amaturenbrett mit freier Sicht zum Himmel angebracht, da die IP- Schutzklasse des Moduls eine Anbringung auf dem Dach für mich nicht zur Option machte, das war mir zu risikoreich.
Die Smartycam für Telemetriedaten im Video würde aber theoretisch auch in dieser Kombination funktionieren.
Wie das Display in Benutzung aussieht kann man sich hier anschauen. Wer die hellen Schaltlampen übersieht muss wirklich was auf den Augen haben. 😉
Muss an dieser Stelle nochmal den top Support von Me-mo-tec bzw AIM loben. Die haben mich wirklich 1A beraten und standen bei der Konfiguration mit Rat& Tat zur Seite. 🙂
Habe mich bewusst gegen ein MXL bzw. MXG entschieden da dies ja quasi den kompletten Tacho ersetzt, sprich der wäre dann bei mir (auch für einen sauberen Look) rausgeflogen. Die Anpassung von Kabelbaum, speziell auch Stichwort Wegfahrsperre war mir zu kompliziert, somit habe ich mich für das Zusatzdisplay entschieden um einen ähnlichen Look zu erhalten wie die Autos des Scirocco R Cup (dort war quasi der Vorgänger des G- Dash verbaut). So habe ich auchnoch Übersicht über alle Warnlämpchen und kann zur Not auch mal noch kleinere Einstellungen im FIS vornehmen. 😉
Quelle: Autobild.de
@Tori, vielen Lieben Dank, das hört man gerne. Habe ich ja scheinbar doch irgendwas richtig gemacht. 😀6. Juni 2015 um 22:55 Uhr #3227MarvinKTeilnehmerBis dato nicht, das war auch mein Glück zur Zeit des Motordefektes, sonst würd das Auto jetzt nichtmehr hier so stehen vermutlich… 😉
Mein Plan ist jetzt erstmal mit dem frischen Aggregat ein paar mehr Kilometer drauf zu bekommen, damit alles 100% miteinander zusammen arbeitet. Weiterhin kann es sicher auch bei der besten Software (wenn auch unwahrscheinlich) zu kleineren Problemen kommen, dieses Risiko möchte ich mitten in der Saison nicht eingehen, die Devise lautet für dieses Jahr: Fahren, fahren, fahren.
Planungen für den Winter laufen aber schon was Leistung und AGA angeht, sollte er bleiben. 😉
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