Klar, neben dem X-bow stand noch ein Ariel Atom, Lotus Exige oder ein Caterham zur Auswahl. Alles kleine Leichtbauraketen.
Ich bin allerdings 1,97 m groß und leider ist es nicht so bequem im Ariel, Lotus oder Caterham. Es hat zwar immer irgendwie gepasst aber wirklich bequem war es nie.
Da fiel dann relativ schnell die Entscheidung auf den x-bow, wo ich trotz meiner Körpergröße Platz ohne Ende habe.
Zumal mir das ganze Sichtcarbon am x-bow einfach mehr zusagt als die streben beim Ariel Atom 😉
18.10 in Spa Francorchamps
Sehr gerne 🙂
Der X-Bow R hat serienmäßig den Audi S3 Motor verbaut. Aufgrund seines minimalen Leergewichts von 790kg und 330PS beschleunigt das Biest unter 4 Sekunden von 0-100.
Zuvor habe ich noch kein Traktor besessen, der X-Bow ist also eine absolute Premiere!
Mir stoß von Anfang an der X-Bow ins Auge, da mich das Leistungsgewicht sowie das Aussehen des Fahrzeugs unheimlich anspricht und fasziniert. Gepaart mit Rennsport-Technologie, einem Carbon Monocoque und 330 Pferden unter der Haube stand für mich fest, dass es nur einen geben kann!
Vor 3 Wochen habe ich den X-Bow das erste Mal im Rahmen der Tourifahrten auf der Nürburgring GP Strecke bewegt, er fühlt sich hervorragend an. Der erste Tag war perfekt, um sich langsam an das Fahrzeug zu gewöhnen. Von nun an, wird an den Rundenzeiten geschraubt 🙂