der Friseur

Verfasste Forenbeiträge

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  • #3001
    der Friseur
    Teilnehmer

    Sehr schönes Gerät, hätte ich das vorher gelesen wäre ich mal rumgekommen =) Werden langsam immer mehr 86er =)

    #3000
    der Friseur
    Teilnehmer

    Danke =) Tu dir aber den Gefallen und nehm den „großen“ 225er 1.8T. Der kleine reisst als quattro nix vom Hocker 😀

    Hat sich wieder ein wenig getan. Ein kleiner 180ps 1.8TTT hat Einzug als Daily gehalten wenn die Dicke Berta steht. Das wird wohl auch recht bald wieder sein da ich momentan alles für einen Handschalterumbau zurecht bestelle. Das 2 Massenschwungrad vom DSG ist hin, die Kosten alleine fürs Schwungrad sind fast die gleichen wie ein neues Schaltgetriebe. Das sollte irgendwann auch mal ein paar PS mehr aushalten als das kleine Gen1 DSG

    DRP Getriebe (4. Gang abgestützt und Vollwelle) ist schon unterwegs. Pedalerie ist schon da.

    Fehlen noch Antriebswellen, auch am besten direkt Vollwelle; und die Schaltbox. Wobei ich da echt noch mit mir hadere obs nicht direkt ein CAE Shifter werden soll.

    Bisschen Bildmaterial zum Trockenen Text hier – einmal 255/35R18 rundrum samt schleifenden Startproblemen 😉

    Der neue alte

     

    Und die neue Technik

    #2145
    der Friseur
    Teilnehmer

    Wirklich schöner N54, meine Mutti fährt so einen – leider allerdings nicht so fix wie du 😉

    Zufrieden mit der Bremsleistung von den Ceramic Belägen? Im TT fand ich die wirklich grausam, die haben sich auch relativ schnell bei mir aufgelöst =)

    Gruß Jens

    #2144
    der Friseur
    Teilnehmer

    Der 1.8T’er war eigentlich geplant, der 3.2er kam allerdings dazwischen weil er zu derzeit mit in mein Budget gefallen ist 😀 Klanglich war es bei mir dann rum, dann musste es der 3.2er sein. DSG fand ich zwar nicht so prall, ein Handschalter wäre mir lieber gewesen – aber bisher macht es keine Probleme, solange bleibt es drin =) Wenn da was kostspieliges kaputt geht werd ich wohl ein DRP Getriebe nehmen und auf Handgerissen umrüsten.

    Mit schieben hab ich relativ wenig Probleme, wenns richtig warm ist überfährt er  die 225er. Die sind einfach zu schmal für den kleinen Panzer.  Aber ansich bin ich wirklich zufrieden =)

    Aktuell geht es dem Innenraum an den Kragen. Das Graue Plastik stört mich massiv, weshalb ich jetzt schonmal angefangen habe die teile zu strippen und mit Carbon zu verkleiden. Sprich Schaniermechanismus bleibt original vorhanden, was überflüssig ist wird weggeschnitten. Halb laminat, halb Echtcarbon 😉 Sicher nicht optimal, aber der OEM Look bleibt erhalten und ich packe kein überflüssiges Gewicht rein. Aus den Türpappen werde ich wohl einfach eine Negativform bauen. Mal schauen ob das fluppt.

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