Nope , Tunnel muss nicht bearbeitet werden .
Also für das zx300 Getriebe braucht man auch einen Adapterkit und etwas Bastellei , die Übersetzung ist dann etwas gewöhnungsbedürftig ,RB25 Getriebe haben das gleiche problem.
Das z33 kann angeblich 800PS ohne murren ab haben nur sind die Adapterkits da schon etwas anspruchsvollen . Übersetzung ist genial , der Erste ist kürzer und der Sechste länger somit 300+ möglich .
Wenn man nicht über 350PS geht fährt man am besten mit dem OEM Getriebe .
Ich selber fahr das Z33 mit einen Zex Kit , d.h. von einen Automatic S14 Getiebe die Glocke mit Adapterplatte auf ein abgeschnittenes Z33 . Ist aber schon etwas aufwendig und vor allem schweine teuer .
Hier ein Bild um den Vergleich zwischen einen ZEX Z33 und einen OEM S14 . Man sieht deutlich an den Größenunterschied warum ein Z33 kaum zum killen ist .
hier der Komplette Kit inkl. den Wulfspec Shifter .
Holy Shit , was für ein geiles Teil . Das ist mal ein Messer scharfes Tracktool. Mega
Danke für den netten Empfang erstmal . Ja bekannte Gesichter sind immer gut , jetzt seh ich endlich mal deinen EVO @luk .
Und das es wenig S14 Tracktools gibt stimmt eigendlich nicht . Kenne da schon echt viele und auf den Tourifahrten sind ja auch genügend da .
Das der SR20 nicht Standfest seinen soll ist mir neu , also ich habe noch keinen verheitzt . Mir sind zwei Tracktool s14 bekannt wo einer 300 Runden Nordschleife gefahren ist ohne Motorschaden 260PS und der andere 50tkm nur Rennstreck und Drift mit 350-400ps ohne Motorschaden .
Das Problem ist wenn man über 400PS geht dann bräuchte man einen gebüchsten Block . Die Japaner sagen das er bist 450PS standfest ist . Ich sage mal mit 300PS ist er unzerstörbar . Getriebe ist da schon ein größeres Thema , die OEM halten keine 500nm aus kosten aber dafür gebraucht nur ca.200euro .