christoph von der fecht

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  • #2758

    Hey luke,

    also ich bin mit den federal auch schonmalm kurzfristig schneller als 270 gefahren,da gehen die meinungen ja auch sehr weit auseinander was das angeht!!Ich bin mir sicher das der reifen bei kurzzeitiger überschreitung bin ca 285 nicht auseinander fliegt,da wurden in der vergangenheit doch mal viele reifen getestet was diese abkoennen und die ergebnisse waren erstaunlich(z.b notraeder,da gibts einige videos drueber)generell nutze ich diesen satz nicht fuer vollgasfahrten,dafuer habe ich den satz 18 zoll welcher bis nicht zu erreichenden 300+ zugelassen ist!!(der wagen geht im 6 gang bei ca 294 in den begrenzer )

    Ja es gibt grade in der südlichen region viele wrc und genrell autoverrückte,da bin ich manchmal neidisch nicht dort zu wohnen und mal eben schnell ne rennstrecke oder nen spontanes treffen besuchen zu koennen!!Stehbolzen hatte ich auch schonmal in betracht gezogen,nur komm ich irgendwie zu nichts 🙂

    bin wirklich auf den unterschied mit der diff sperre gespannt,bis jetzt wurde mir von den leuten die diese im wrc verbaut haben nur äusserst positiv berichtet,hoffe das dies bei mir nicht anders ist….

    #2757

    hey marius,

    also die anfertigung der bremsscheiben habe nicht ich angeleiert,angefangen hat damit der benny von der firma fts fahrzeug technik ueber customworx,da kannst du dich mal melden,der macht sehr viel mit bremsen und hat auch den kontakt zu tarox hergestellt!!…bin in ca 14 tagen wieder zuhause und dann werde ich hoffentlich schnellst moeglich den wagen abholen und kann dann auch fotos der scheiben machen sowie das ergebnis des umbaus und erste erfahrungen mit sperre usw teilen….diese woche habe ich noch 2,5 cm breitere kotfluegel bekommen und kann dann auch schoen auf etwas mehr reifenauswahl zurueck greifen ….

    #2678

    Hey Hallo,

    dauert immer ein wenig da ich leider nicht im lande bin zwecks arbeit 🙁 Also ja,läuft nun schon wirklich gut und der wagen hat erstaunlich gut traktion.Klar,1 Gang los ist schon mit serien leistung ne kunst,aber das nutze ich sehr sehr selten!!Ich kann gleich mal das Diagramm der alten Stufe hoch laden und kann dann wenn er fertig ist das update nachreichen!!Die Vmaxx Bremse bremst wirklich gut,war am anfang etwas skeptisch weil viele schlechte sachen schreiben!!Aber ich bin sie selbst im Winter gefahren und kann dies nicht bestätigen!!Es gibt aufgrund einer Sonderanfertigung nun Tarox Scheiben welche du über Tarox anfragen kannst!!Diese würd ich aber erst kaufen wenn du nen Satz reibringe runter hast,kosten ca 700 Euro!!Oder du baust von vorn herein mov it tarox oder stoptech ein,das soll nochmal ne andere liga sein in allen belangen!!Mit anderen Reibringen würde dich dann nen vmaxx schon 1800 kosten und da ist die lücke zu den noch höher wertigen sehr klein!!!Ich werde sobald ich da handlungsbedarf sehe auch nochmal nachlegen,aber die leistung der bremse ist schon sehr gut!!Die Federals fahr ich zur zeit nur zu Trackdays wenn denn möglich…..(Zeit)Ende Mai hol ich den Wagen wieder ab und dann wissen wir wie er fährt mit der neuen Leistung Sperre Tarox Scheiben usw…Ich bleib am Ball…Hoffe ich konnte mit der Bremse helfen….

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    #2656

    Hey danke,

    also 1240 kg bevor ich auf die leichteren Sitze umgebaut habe,Rücksitzbank und Bordwerkzeug Ersatzrad noch an Bord!!Denke das ich jetzt 1200 glatt habe,minus Bordwerkzeug Rad und leichte batterie,bisschen kleinkram sollte ich auf 1150 kommen….bekannter ist nun bei 1160 und hat gestern die Batterie gegen ein 12 kg leichtere getauscht,also 1150 geknackt 🙂 Ach ja gewogen mit vollem Tank ohne Fahrer….

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