Tja liebe Freunde des gepflegten Motorsports, in diesem Jahr müssen wir ja leider auf ein Formel 1-Rennen auf deutschem Boden verzichten. Was bleibt ist ein Sommerausflug ins Nachbarland Österreich, wo vom 30.06. bis 2.07. auf dem Red Bull-Ring der Formel 1-Zirkus gastiert. Also: Hotel buchen, Tickets kaufen, Vignette für die österreichischen Autobahnen nicht vergessen und mit den Kumpels auf noch Spielberg.
Tracktool-verrückt?
- TRACKTOOL: TOYOTA GT86 VON FLURIN
- FORD MUSTANG GT3: NEUE BILDER UND ERSTES VIDEO
- TRACKTOOL: BMW E36 325I VON PATRICK
Doch das Formel 1-Rennen ist mitnichten der einzige Grund, dem Red Bull-Ring einen Besuch abzustatten. Denn hier finden auch immer wieder coole Trackdays statt, bei denen ihr euer Tracktool mal wieder so richtig um die Kurven und Geraden scheuchen könnt. An 7. Juli zum Beispiel veranstaltet die Reischl Speed Academy einen RSA-Trackday und vom 29. bis 30.08. gibt es schon den nächsten. Und wer den gebucht hat, kann eigentlich auch gleich vom 31.08. bis 1.09. bleiben, denn dann veranstaltet Kateyama seine „Professional Track Days“.
Wer lieber beim professionellen Motorsport zuschauen will, der muss sich dann erst einmal bis zum 8.09. gedulden. Dann finden die International GT Open mit jeder Menge Traumwagen von McLaren, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin und Co. statt. Und Ende September gibt‘s dann bei der DTM nochmal mächtig Action am Ring.
Ihr seht, der Red Bull-Ring hat ganz schön was zu bieten. Ach und wer mit dem Camper anreisen will, der findet in unmittelbarer Umgebung gleich mal zehn Campingplätze, von denen man in wenigen Minuten am Ring ist.