Seat Leon Cupra 1P

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  • #2107
    Nico
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin Nico, 29, aus Hamburg und möchte euch heute meinen Seat Leon 1P Cupra vorstellen. Ich habe den Wagen im November 2013 von einem Seat Händler gekauft um damit bei dem ein oder anderen Trackday mitzufahren. Zuvor bin ich nur einmal jährlich am Ring Miettracktool gefahren. Da ich aber auch mal andere Strecken fahren wollte musste was Eigenes her. Auf das Modell kam ich weil ich mir dachte, dass es mit dem 2.0 TFSI mit K04 Lader, 241 PS und der 345 mm Bremse eine vergleichsweise günstige und brauchbare Basis für ein Ringtool darstellt.

    So ideal aber auch wieder nicht also wurde gleich mal Folgendes geändert:

    H&R 30 mm Federn vom Vorbesitzer + 15 mm Spurplatten hinten (Spurplatten kamen sofort raus)

    ATE Powerdisc Bremsscheiben + Ferodo DS Performance Beläge + bessere Bremsflüssigkeit

    2. Radsatz leichtere Enkei Wakasa 7×17“ mit Federal 595 RSR 225/45 R17 UHP / Semislick Reifen

    70 mm Milltek Edelstahl AGA non resonated (ohne MSD) ab Kat + Vorkat entfernt

    Pipercross Textilluftfilter

    Rückbank, Notrad, Bordwerkzeug, Hutablage und Kofferraumteppiche raus

    Longlife Suppe raus, Addinol 5W40 0540 Superlight rein

    So bin ich dann 2014 3 Trackdays in Padborg, Nordschleife und Oschersleben gefahren.

    Außerdem habe ich im Laufe der Saison und in der Winterpause noch folgende Sachen geändert:

    H&R Federn raus, KW V3 rein

    Superpro Anti Lift Kit ALK + PU Querlenkerbuchsen, Roll Control Traggelenke, Drehmomentstütze für mehr Sturz, Grip und weniger Untersteuern

    ATE Powerdisc raus, Tarox F2000 rein + Audi RS3 Bremsbelüftung

    Nankang NS-2R 225/45 R17

    PPH Motoring Stage 2 auf 280-300 PS / 400 NM und Abstimmung auf Aral Ultimate 102

    Audi RS2 Zündkerzen

    Im Laufe der Saison sollen noch folgende Sachen folgen:

    KW Stabis vorne + hinten

    Yokohama Advan Neova AD08R

    BullX Downpipe mit 200 Zellen Kat + ggf. HFI Airbox

    Fahrwerksabstimmung bei Räder Motorsport

    Später sollen ggf. noch einige der folgenden Umbauten folgen:

    Sachs Sportkupplung
    Mechanische Differentialsperre oder Allradumbau
    Verstellbare Domlager
    PU Buchsen hinten
    Audi RS3 Bremsanlage, Bremsbelüftung mit Schläuchen, Stahlflex Bremsleitungen, Bronze Führungen
    Ladeluftkühler
    Okada Zündspulen
    Motor überarbeiten / verstärken
    Größerer Turbolader
    Domstreben vorne + Hinten
    Spoiler / Diffusor, Karosserie verbreitern, Spurplatten
    Vollschalensitze mit Gurten
    Überrollbügel / Käfig

    Ich hoffe euch gefällt meine Vorstellung und mein Auto.  Man sieht sich dann auf dem Track 🙂

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    #2465
    Nico
    Teilnehmer

    War am Samstag mal auf dem Dyno. Hat sogar noch ein paar PS und NM mehr. In Zahlen 313 PS am Motor, 285 PS am Rad, 429 NM Drehmoment. Anbei mal das Diagramm 🙂

    Attachments:
    #3369
    Nico
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    erwäge jetzt das Auto zu verkaufen sofern der Preis passt. Habe noch KW Stabis vorne und hinten verbaut und das Fahrwerk von Raeder Motorsport abstimmen lassen und auf Yokohama AD08R gewechselt. Hier der mobile Link:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212039665&scopeId=C&zipcode=22952&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=9&pageNumber=1

    Bei Interesse schreibt mir gerne eine PN.

    Gruß

    Nico

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