Schlagwörter: Polo R WRC, Ringtool, Tracktool, VW
- Dieses Thema hat 10 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren, 6 Monaten von Markus GTI.
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25. April 2015 um 0:21 Uhr #2678christoph von der fechtTeilnehmer
Hey Hallo,
dauert immer ein wenig da ich leider nicht im lande bin zwecks arbeit 🙁 Also ja,läuft nun schon wirklich gut und der wagen hat erstaunlich gut traktion.Klar,1 Gang los ist schon mit serien leistung ne kunst,aber das nutze ich sehr sehr selten!!Ich kann gleich mal das Diagramm der alten Stufe hoch laden und kann dann wenn er fertig ist das update nachreichen!!Die Vmaxx Bremse bremst wirklich gut,war am anfang etwas skeptisch weil viele schlechte sachen schreiben!!Aber ich bin sie selbst im Winter gefahren und kann dies nicht bestätigen!!Es gibt aufgrund einer Sonderanfertigung nun Tarox Scheiben welche du über Tarox anfragen kannst!!Diese würd ich aber erst kaufen wenn du nen Satz reibringe runter hast,kosten ca 700 Euro!!Oder du baust von vorn herein mov it tarox oder stoptech ein,das soll nochmal ne andere liga sein in allen belangen!!Mit anderen Reibringen würde dich dann nen vmaxx schon 1800 kosten und da ist die lücke zu den noch höher wertigen sehr klein!!!Ich werde sobald ich da handlungsbedarf sehe auch nochmal nachlegen,aber die leistung der bremse ist schon sehr gut!!Die Federals fahr ich zur zeit nur zu Trackdays wenn denn möglich…..(Zeit)Ende Mai hol ich den Wagen wieder ab und dann wissen wir wie er fährt mit der neuen Leistung Sperre Tarox Scheiben usw…Ich bleib am Ball…Hoffe ich konnte mit der Bremse helfen….
26. April 2015 um 15:25 Uhr #2682LukeTeilnehmerHi Christoph,
Freitag war ich auf dem Autotreffen bei mir am Helvetia Park, das fast jeden Freitag statt findet und mich doch manchmal hin führt *schäm*. Dort waren ca. 4-5 WRCs nebeneinander. Habe mich mit den Jungs unterhalten (aus OF, MZ & F und Umgebung). Die kannten dich natürlich aus dem WRC/Polo-Forum. Sehr schön gemachte Autos. Einer hatte sehr schöne Stehbolzen in blau. Offenbacher Kennzeichen, aber aus Berlin, laut Akzent-Einschätzung. Hatte auch ein Gewindefahrwerk drin und seine Kiste geht wohl super. Laut GPS ist er mal 290 hat er erzählt.
Hast du dich mit den Federals mal mehr getraut? Laut deinem alten Diagramm geht da ja wohl mehr als VMAX 270GPS, schätze ich mal. Aber die Federals gehen, soweit ich weiß nur bis 270. Kannst ud das mit deinem anderen Satz eher bewältigen? Finde ich ja krass in so einem kleinen Polo. Bin immer noch beeindruckt von dem Hobel.
Sperre habe ich auch drin. Du hast danach ein neues Kurvenverhalten (bei mir mit ZF Sachs CDC adaptiven Dämpfern / IDS+ von Opel und Eibach Prokit). Nun fährt er in die Lenkrichtung, vor allem wenn man in der Kurve Gas gibt zieht er schön in die Richtung. Den ersten Gang kann man nun auch mal gerne durchziehen ohne sich sorgen um das Differential zu machen 🙂
LG
Luke26. April 2015 um 20:32 Uhr #2685HelliiiiTeilnehmerHi Christoph,
danke für deine info zur VMAXX. Hast du die Sonderanfertigung veranlasst oder gibts die Scheiben bei Tarox schon länger? 700€ sind ja nicht grade wenig. Haben die Scheiben eine Straßenzulassung?
Und zu guter letzt 😀 Hast du ein Bild davon? 😀
grüße
Marius
4. Mai 2015 um 20:55 Uhr #2757christoph von der fechtTeilnehmerhey marius,
also die anfertigung der bremsscheiben habe nicht ich angeleiert,angefangen hat damit der benny von der firma fts fahrzeug technik ueber customworx,da kannst du dich mal melden,der macht sehr viel mit bremsen und hat auch den kontakt zu tarox hergestellt!!…bin in ca 14 tagen wieder zuhause und dann werde ich hoffentlich schnellst moeglich den wagen abholen und kann dann auch fotos der scheiben machen sowie das ergebnis des umbaus und erste erfahrungen mit sperre usw teilen….diese woche habe ich noch 2,5 cm breitere kotfluegel bekommen und kann dann auch schoen auf etwas mehr reifenauswahl zurueck greifen ….
4. Mai 2015 um 21:19 Uhr #2758christoph von der fechtTeilnehmerHey luke,
also ich bin mit den federal auch schonmalm kurzfristig schneller als 270 gefahren,da gehen die meinungen ja auch sehr weit auseinander was das angeht!!Ich bin mir sicher das der reifen bei kurzzeitiger überschreitung bin ca 285 nicht auseinander fliegt,da wurden in der vergangenheit doch mal viele reifen getestet was diese abkoennen und die ergebnisse waren erstaunlich(z.b notraeder,da gibts einige videos drueber)generell nutze ich diesen satz nicht fuer vollgasfahrten,dafuer habe ich den satz 18 zoll welcher bis nicht zu erreichenden 300+ zugelassen ist!!(der wagen geht im 6 gang bei ca 294 in den begrenzer )
Ja es gibt grade in der südlichen region viele wrc und genrell autoverrückte,da bin ich manchmal neidisch nicht dort zu wohnen und mal eben schnell ne rennstrecke oder nen spontanes treffen besuchen zu koennen!!Stehbolzen hatte ich auch schonmal in betracht gezogen,nur komm ich irgendwie zu nichts 🙂
bin wirklich auf den unterschied mit der diff sperre gespannt,bis jetzt wurde mir von den leuten die diese im wrc verbaut haben nur äusserst positiv berichtet,hoffe das dies bei mir nicht anders ist….
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