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Ich fragte mich immer warum denn keiner einen S14 für den Track baut!? Alle nehmen den nur zum driften. Ich finds echt geil. Weiter so!!!
Das Problem ist recht einfach.
Um den SR20 Standfest (für den Track) zu bekommen muss man recht viel Investieren. Der SR20 ist hier doch ein wenig anfällig. Dazu kommt dann als nächstes das Getriebe das Probleme macht. Dieser Umbau ist auch nicht „einfach“. Um gute Zeiten auf dem Track herzubekommen muss dann aber am Wagen noch einiges gemacht werden.
Danke für den netten Empfang erstmal . Ja bekannte Gesichter sind immer gut , jetzt seh ich endlich mal deinen EVO @luk .
Und das es wenig S14 Tracktools gibt stimmt eigendlich nicht . Kenne da schon echt viele und auf den Tourifahrten sind ja auch genügend da .
Das der SR20 nicht Standfest seinen soll ist mir neu , also ich habe noch keinen verheitzt . Mir sind zwei Tracktool s14 bekannt wo einer 300 Runden Nordschleife gefahren ist ohne Motorschaden 260PS und der andere 50tkm nur Rennstreck und Drift mit 350-400ps ohne Motorschaden .
Das Problem ist wenn man über 400PS geht dann bräuchte man einen gebüchsten Block . Die Japaner sagen das er bist 450PS standfest ist . Ich sage mal mit 300PS ist er unzerstörbar . Getriebe ist da schon ein größeres Thema , die OEM halten keine 500nm aus kosten aber dafür gebraucht nur ca.200euro .
Danke für die Aufklärung.
Das der sr20 nicht standfest ist kann ich auch nicht behaupten. Hatte den sr20de (ohne turbo)im primera. 100tkm ohne Probleme. Klar, je mehr Leistung desto „anfälliger“! Geht dir aber bei nem Evo, VW, oder anderen auch so.
Welches getriebe passt denn dann ? Kann ich zum Beispiel eins aus einem 300zx nehmen?! Oder in wie weit passt das nicht!?
Mich interssiert die Thematik sehr, da ich immer wieder auf nissan zurück komme. Ich überlege ab und an schon was mal nach am swift kommen könnte…
Also für das zx300 Getriebe braucht man auch einen Adapterkit und etwas Bastellei , die Übersetzung ist dann etwas gewöhnungsbedürftig ,RB25 Getriebe haben das gleiche problem.
Das z33 kann angeblich 800PS ohne murren ab haben nur sind die Adapterkits da schon etwas anspruchsvollen . Übersetzung ist genial , der Erste ist kürzer und der Sechste länger somit 300+ möglich .
Wenn man nicht über 350PS geht fährt man am besten mit dem OEM Getriebe .
Ich selber fahr das Z33 mit einen Zex Kit , d.h. von einen Automatic S14 Getiebe die Glocke mit Adapterplatte auf ein abgeschnittenes Z33 . Ist aber schon etwas aufwendig und vor allem schweine teuer .
Hier ein Bild um den Vergleich zwischen einen ZEX Z33 und einen OEM S14 . Man sieht deutlich an den Größenunterschied warum ein Z33 kaum zum killen ist .
hier der Komplette Kit inkl. den Wulfspec Shifter .