- Dieses Thema hat 12 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren, 8 Monaten von Zaki.
-
AutorBeiträge
-
25. November 2015 um 10:58 Uhr #4714AU-PerformanceTeilnehmer
Ein freundliches Hallo an die Tracktool Fans,
ich möchte hier auch mal mein Tracktool und mich vorstellen. Kurz zu meiner Person ein paar Worte: Ich bin der Andy, 31 Jahre jung 😀 und ansässig in Ludwigsburg. Bin gelernter Fahrzeuglackierer und mein Hobby ist ganz klar „schnelle Autos, was auch sonst :D“. Da ich mich immer mehr mit dem Thema Motorsport auseinander setze, habe ich quasi mein Hobby zum Beruf gemacht und bin somit gerade auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Aktuell betreibe ich seit 2009 einen kleinen Online-Shop welcher auch in Zukunft mit einer Werkstatt erweitert werden soll. Okay jetzt aber genug bla bla von mir 😀 , wer noch fragen zu meiner Person hat darf das gerne tun.
Kommen wir nun zu meinem Tracktool:
Den Mazda MPS habe ich im Jahr 2012 als guten gebrauchten erworben und konnte natürlich nicht die Finger davon lassen, fing nun an immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten zu verändern. Im vergangenen Jahr gab es dann leider einen nicht so tollen Zwischenfall! Das konnte mich aber nicht abschrecken, und somit fing ich an die Kiste radikal umzubauen.
Das Auto ist momentan im großen und ganzen Einsatzbereit und ich fuhr dieses Jahr auch schon einige Runden auf der Nordschleife sowie dem Hockenheimring der ja quasi fast vor meiner Haustüre ist 😀 . Am Auto gibt es noch einiges zu tun, überall noch Feinabstimmung sowie genug Arbeiten am Innenraum.
Hier mal die aktuelle Modlist:
Motor:
-Mazda L3T, 2.3 DISI Turbo
-EcuTek Software (300 PS / 450 Nm @ 1,2 Bar LD)
-HKS Luftfiltermatte
-Corksport DISI Boost Tubes
-Vibra Technics Drehmomentstütze
-Mocal 19 Reihen Ölkühler mit Thermostat
-Mishimoto Sensorplatte
-HKS 3/4″ UNF Hybrid Sports Ölfilter
-Millers 10W60 NT Motorsportöl
Abgasanlage:
-RAY Simons Catback
Fahrwerk:
-KW Clubsport 2-way Gewindefahrwerk
-Whiteline Anti Lift Kit
-Whiteline Stabis an VA+HA 2-fach einstellbar
-Whiteline Koppelstangen einstellbar VA
-OZ Ultraleggera 8×18 ET35
-Michelin Pilot Sport CupBremsanlage:
-StopTech Big Brake Kit ST40 332×32 mm Vorderachse (Mit PFC 08 Compound Belägen)
-ATE Bremsscheiben inkl. ATE Ceramic Beläge Hinterachse
-Fischer Stahlflex Bremsleitung Hinterachse
-Ferodo Super Formula BremsflüssigkeitInnenraum:
-Sparco Evo Vollschalen
-Takata Race 6 Punkt Gurte
-Sparco Ring Lenkrad
-NRG Steering Wheel Hub
-Geschweißte 6 Punkt Sicherheitszelle by Herrmann-Motorsport
-Mishimoto Gear KnobBilder vom Fahrzeug inkl. dessen Umbau und aktuellen Zustand:
Frühling 2014
25. November 2015 um 11:04 Uhr #4718AU-PerformanceTeilnehmerEinbau KW Clubsport
Einbau StopTech Bremse
25. November 2015 um 11:10 Uhr #4719AU-PerformanceTeilnehmerEinbau Mocal Ölkühler inkl. Komponenten
25. November 2015 um 11:12 Uhr #4720AU-PerformanceTeilnehmerHockenheimring Touris
Beginn vom Umbau
Kabelbäume kürzen und strippen
25. November 2015 um 11:19 Uhr #4721AU-PerformanceTeilnehmer -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.