- Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren, 6 Monaten von .
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
danke für netten Worte! Das Display nennt sich „AIM G-Dash“ und funktioniert bei mir in Kombination mit der ECU- Bridge. In der Kombi kannst du wirklich nur die CAN Kanäle auslesen und hast keine Loggerfunktionalität, brauchte ich aber auch nicht. Und wenn ich mal Bock hab auf Erweiterung kann ich mir immernoch den Evo 4 Logger holen. 😉
Der GPS Laptimer funktioniert auch wirklich zuverlässig und das GPS bleibt auf der Nordschleife stabil und bricht nicht zusammen wie bei diversen Bluetooth GPS Mäusen bzw dem integriertem GPS des iPhone, dies war auch ein Kaufkriterium für mich. Das GPS Modul ist auf dem Amaturenbrett mit freier Sicht zum Himmel angebracht, da die IP- Schutzklasse des Moduls eine Anbringung auf dem Dach für mich nicht zur Option machte, das war mir zu risikoreich.
Die Smartycam für Telemetriedaten im Video würde aber theoretisch auch in dieser Kombination funktionieren.
Wie das Display in Benutzung aussieht kann man sich hier anschauen. Wer die hellen Schaltlampen übersieht muss wirklich was auf den Augen haben. 😉
Muss an dieser Stelle nochmal den top Support von Me-mo-tec bzw AIM loben. Die haben mich wirklich 1A beraten und standen bei der Konfiguration mit Rat& Tat zur Seite. 🙂
Habe mich bewusst gegen ein MXL bzw. MXG entschieden da dies ja quasi den kompletten Tacho ersetzt, sprich der wäre dann bei mir (auch für einen sauberen Look) rausgeflogen. Die Anpassung von Kabelbaum, speziell auch Stichwort Wegfahrsperre war mir zu kompliziert, somit habe ich mich für das Zusatzdisplay entschieden um einen ähnlichen Look zu erhalten wie die Autos des Scirocco R Cup (dort war quasi der Vorgänger des G- Dash verbaut). So habe ich auchnoch Übersicht über alle Warnlämpchen und kann zur Not auch mal noch kleinere Einstellungen im FIS vornehmen. 😉
Quelle: Autobild.de
@Tori, vielen Lieben Dank, das hört man gerne. Habe ich ja scheinbar doch irgendwas richtig gemacht. 😀
Hey Marvin,
schönes Auto!
Wir hatten ja schon das Vergnügen von zwei Runden im Parallelflug.
Hat mega Laune gemacht und ich hoffe wir treffen uns in den nächsten Wochen noch mal auf der Strecke!
Grüße
So, wie einige sicher mitbekommen habe war ich der Glückliche, der dank Tracktools& Schnelle Schwaben einen Trackday auf dem Bilster Berg gewonnen hat. Der Tag war super und ich wollte hier mal ein Onboardvideo mit euch teilen. Die gezeigte Runde resultierte in einer 2:07,41 (AIM GPS) / 2:07,404 (Transponder):
https://www.youtube.com/watch?v=F_q8o0VkiZ8
Möchte gleichzeitig aber auch darauf hinweisen, dass der S3 mittlerweile zum Verkauf steht.